Wann und wie darf ich mein Knie nach einem Kreuzbandriss wieder belasten?

Hallo,

ich habe mir leider beim Tennis das vordere Kreuzband gerissen, hatte aber bisher Glück mit der OP und der Reha. Das heißt ich habe wieder volles Vertrauen in mein Knie und meine es wieder belasten zu können.
Was meint ihr, nach wie vielen Monaten kann ich es mir wieder zutrauen Tennis zu spielen, wann besteht keine Gefahr mehr das mit dem verletzten Bein etwas passiert?

Antworten (3)

Glückwünsch! Super, dass dein Knie schon wieder in Ordnung zu sein scheint. Aber wirklich vom Arzt die Erlaubnis einholen, bevor du trainierst.

Du bist doch sicher bei einem Physiotherapeuten gewesen oder in einer Reha. Da würde ich mich mal erkundigen, wann und vor allem wie ich mit meinem Training wieder anfangen kann. Normalerweise muss man ja nach einer längeren Sportpause auf einem niedrigeren Niveau anfangen als vor der Trainingsunterbrechung, damit man sich nicht gleich wieder überlastet.

Arzt muss okay geben

Da musst du nicht uns, sondern deinen Arzt oder den Physiotherapeuten fragen. Der Verlauf solcher Heilungsprozesse ist ja ganz unterschiedlich. Ich habe einen Freun, dem hat der Arzt gesagt, dass er nie wieder Fußball spielen darf nach seinem Kreuzbandriss. Andere können aber wieder normal Sport treiben. Ich hoffe, dass du zu den Letzteren gehörst und wieder Tennis spielen darfst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema