Mehrere Rupturen des Kniegelenks - nie wieder Fußball?

Ich habe mir vor 3 Wochen mehrere Rupturen des Kniegelenkes beim Fußball zugezogen.
Unter anderem totale Ruptur des vorderen Kreuzbandes, Partialruptur vom hinteren Kreuzband, eine Komplettruptur vom lateralen Kollateralband und Ruptur des biceps femoris.
Die Verletzung wurde sofort operativ behandelt, laut dem Arzt ist diese Verletzung sehr selten und ich würde damit nie wieder Fußball spielen können.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Verletzung und kann die Aussage vom Arzt bestätigen?

Antworten (1)

Also gut hört sich das definitiv nicht an, an vielen Bändern ist dein Knie nicht mehr gehangen. Da musst du schon sehr froh sein wenn du überhaupt noch schmerzfrei Leben kannst und hin und wieder der Straßenbahn nachlaufen kannst ohne vor Schmerzen zu schreien.
Ich würde erst mal den Heilungsverlauf abwarten und nach der Reha weitersehen. Allzu große Hoffnungen würde ich mir dabei nicht machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema