Kreuzpandplastik - Patellarsehne - Schmerzen

Hallo Zusammen!!!

Ich sitze hier auf dem sonnigen Balkon - 6 Tage nach meiner Kreuzbandplastik - und zerbreche mir den Kopf darüber, woher meine "SCHIENBEINSCHMERZEN" kommen.
Eigentlich darf ich mich ja gar nicht beklagen, wenn ich so lese, welche Probleme die Knie anderer Leidensgenossen zum Teil machen. Der Arzt meinte während meines stationären Aufenthaltes immer wieder, dass meines außerordentlich schön aussieht (finde ich zwar überhaupt nicht, aber ER ist der Arzt und sieht es nicht mit meinen eitelnen Augen).
Bis vor zwei Tagen war mein einziger Schmerz auch nur der Ischias, der aufgrund des ganzen Tamtam etwas beleidigt war, aber es seih ihm gegönnt.
Seit zwei Tagen allerdings habe ich, sobald ich versuche, mein Bein zu heben, fürchterliche Schmerzen im Schienbein. Es ist auch ganz leicht blau geworden. Der Hauptschmerz ist etwa 10cm unter der Kniescheibe (also etwa 2-3cm unter der Naht, wo die Patellarsehne entfernt wurde) und strahlt dann blitzartig hinunter, fast bis zum Fuß. Ich kann ohne nachzudenken sagen, dass ich so einen starken Schmerz zuvor noch nie gefühlt habe. Es ist, als ob mir jemand ein Messer in's Schienbein jagt (was ich natürlich auch noch nie wirklich gefühlt habe, aber mir in etwa so vorstelle..).
Hat von Euch vielleicht jemand auch die Erfahrung gemacht und optimalerweise vielleicht auch noch eine Erklärung dafür? Ist es die Schraube, die da zickt?

Morgen Abend habe ich einen Termin beim Arzt und ich weiß, dass ich SEIN Urteil abwarten muss und das werde ich ja auch tun, aber man sitzt in so einer Situation eben auf Kohlen und möchte am liebsten sofort eine Antwort (oder nennt es von mir aus auch beruhigende Worte von den Erfahrenen). Besonders, wenn man ausser rumsitzen und ab und zu mal aufs Klo laufen noch nicht so viel machen kann.

Ich sag auf jeden Fall schon einmal "DANKE" an alle, die etwas dazu loswerden können.

Viele Grüße
Susi

Antworten (2)
Hallo

Bei mir wurde auch eine kreuzbandplastik mit der patellarsehne durchgeführt, es ist jetzt 5wo. her, ich habe immer noch sehr starke schmerzen ob es am knie oder kniekelle oder schienbein is der doc meinte zu mir es sei normal und kann auch noch bis zu 6wo. so weh tun (super aufbauend) .ich hoffe bloß das es bald besser wird .
seit der 4ten wo. darf ich schon voll belasten , gehe immer noch mit krüken bin dabei sie aber schon weck zu lassen oder nur mit einer zu gehen meine schiene die ich trage ist noch auf 90° eingestellt, wird aber nächste woche entsperrt da es dann 6wo sind.

wie schaut es bei euch aus mit bein in streckung hoch zu heben ?
laufen und schmerzen ?

danke schon mal
mfg Claudia W.

Hallo Susi!

Mir ist´s nach der OP auch so ergangen und diese Schmerzen gehen auch wieder weg!

Ich dachte mir sie kommen von der beleidigten Muskulatur da diese Schmerzen nur beim Anheben des Beins einsetzen, aber bitte verlass dich nicht auf meine Vermutung ich bin leider kein Experte!

Da gibts nur Augen zu und durch, aber wie gesagt es geht auch wieder weg!!

Lg Simone

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema