Mit 14 eine Kreuzbandriss-OP durchführen lassen?

Hi ich bin 14 und ich bin mir nicht sicher op ich eine OP machen soll man hat mir gesagt das mein bein nicht mehr wachsen könnte
ich sollte angeblich warten wenn mein bein ausgewachsen isz

Antworten (2)
Mir wurde gesagt

Also ich bin auch 14 und habe Fußball gespielt, dabei ist mein Kreuzband gerissen.
Mein Arzt hat das kaputte operativ entfernt und hat mir hinterher gesagt, dass er mir ein neues nicht einoperieren kann. Er sagte dass das Kreuzband mit dem Knie nicht mitwächst, das heißt, dass es sein kann, dass das Kreuzband nach 3 Monaten zu klein ist und ich ein neues benötige.
Deshalb macht er es bei mir erst, wenn ich ausgewachsen bin. Es ist zwar blöd, dass ich ständig mit dem Knie umknicke und mich verletze, aber besser so als wenn ich alle 3 Monate operiert werden muss :)

Vordere kreuzbNdriss

Ich bin 14 und habe mir meinen vorderen kreuzbann, innenmeniskus und innenbandriss gerissen. Der Arzt hat mir gesagt das dass innenband selber heilt aber der vordere kreuzband muss ersetzt werden. Der innenmeniskus wird zusammen genäht. Ich werde in 2 wochen operiert und muss nach der op zu einem krankengymnastiker (orthopäde). Wenn du nicht operiert wirst wird es eine wahrscheinlichkeit von 80% geben das du dich in 10 jahren nochmal was verletzen wirst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema