Immer noch Probleme nach Kreuzband-OP

Hallo,

Hat von euch wer Erfahrungen mit Problemen Bzw. Schmerzen nach Kreuzband Ops ab 3 Montage Post OP

Ich bin jetzt vor gut 3 Monaten zum 2. mal am linken vorderen Kreuzband (Semisehne) operiert worden.

Diesmal aber von einem echten Kniespezial aus Straubing.

Nun hab ich ab der 8. 9. Woche wo ich mehr Muskeltraining mach (Radfahren, Stabiübungen, diverse übungen im Fitneessudio 3mal die woche und KG 2mal die Woche) ständig Schmerzen/leichtes Stechen/zwicken an innen und aussenseite des knies, und tu mich schwer länger zu Stehen/gehen, weil es dann gereizt reagiert und ich mich wieder hinsetzen oder hinlegen muss.

hab deswegen auch meine 5stündige Eingliederung im Job diese woche abrechen müssen. (Schlosser) weils einfach noch nicht geht.

Nach mehrtägigen pausen is es dann wieder bisschen besser.

Ich hab echt Angst dass es nicht mehr weck geht.

Laut meiner 12 Wochen Post-OP-Untersuchung ist alles ok. Hab dazu extra noch ein MRT machen lassen.

Als ich die 1. KB Op vor 6 jahren hatte am selben Band (Patellasehen) war ich nach 10 wochen wieder zu 100prozent in der Arbeit.

Damals hatte ich keine Probleme.

Freue mich über eure Erfahrungen bzw. euren Umgang mit Problemen.

MFG

Antworten (3)
Huch

Sorry ich meinte natürlich ich gebe Raul Recht. Bin noch neu in diesem Forum und muss mich erst zurecht finden...der restliche Inhalt ist jedoch richtig so ;)

Muskeln wo seid ihr

Hallo!
ich sehe das genauso wie Mooerdock..und denke es sind einfach noch die Muskeln, die noch nicht wieder zurück sind.
Meine beiden OPs (beide am rechten Knie) sind jetzt 9 Jahre her und ich erinnere mich noch, als wäre es gestern, als ich am Tag nach der OP Besuch vom Oberarzt bekam, der sagte, nun heben Sie mal das Bein und ich sofort in eine Schockstarre fiel, denn ich konnte es nicht mehr heben...ich wusste praktisch nicht mehr, wie das geht..und die Muskeln waren noch zu schwach...das war wirklich ein herber Schlag, denn ich wusste nicht, dass so etwas passieren kann.
Also was hilft ist viel und ich meine wirklich viel Muskelaufbautraining und Physio...und dann wird das auch wieder :)
Heute habe ich nurnoch kaum Probleme mit dem Knie, das Einzige ist, ich kann nicht lange knien weil sie dann (beide) schnell einschlafen

LG und Alles Gute

Muskuläre Probleme

Hi, tut mir leid, dass ich jetzt erst die Antwort abgebe... Meines Erachtens liegt das Problem nicht bei den Bändern selbst sondern eher bei den Muskeln die nach der Kreuzband Op wahrscheinlich erstmal bisschen geschrumpft sind und dann wieder beansprucht wurden. Das bedeutet, dass die Muskeln wegen Mangelbewegung vorher versteift sind bzw nicht richtig gedehnt wurde. Du könntest im Internet mal nach Dehnübungen schauen und das mal probieren. Wenn die Schmerzen nicht weggehen dann würde ich mir an deiner Stelle eine KG und Lymphdrainage Rezept vom Arzt verordnen lassen und dann mal den Physiotherapeuten auf dein Problem ansetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema