Vorderer Kreuzbandriss!

Hallo,
Habe mir vor ca. 4Woche das vordere Kreuzband im rechten Knie beim Boarden gerissen!Bin 1 Woche gehumpelt!Nach 4 Wochen funktionierte wieder alles.Keine Schmerzen oder keine Bewegungseinschränkung.Alle Ärtze raten mir eine OP!Habe eine gute Muskulatur!Kann auch wieder Sport treiben!Bin in einer Zwickmühle!Habe auch gehört das Kreuzband soll wieder wild zusammenwachsen!Die Meisten sagen das tut es nicht!Kenne auch Freunde die treiben ohne Kreuzband wieder Sport!Muss dazu sagen bin Extremsportler (Snowboarden und Motorcross).Sollte ich eine Operation machen?Danke für den Rat!
Tom

Antworten (3)
Do it!!! :)

Ich würde auch operieren lassen!
Ist halb so wild, ich musste vor ein paar Tagen selber durch...

Eine Freundin von mir wurde nach einem KB-Riss nicht operiert und hat jetzt (nach 10 Jahren) einen massiven Knorpelschaden im Knie. Obwohl sie nur Freitzeitsportlerin ist.
Die Arme hat eigentlich dauernd Schmerzen und ein dickes Knie. Und die OP die ihr jetzt bevorsteht ist 1000x schlimmer als eine VKB-OP!

Lass es machen!
Du bist danach zwar ein paar Wochen eingeschränkt und mit Sport musst du langsam tun, aber es lohnt sich!!!

Op ja

Hi,

die Ärzte sind sich einig, wer mit seinen Knie noch was machen will sollte sich operieren lassen. Ich bin gestern operiert wurden weil ich wieder volleyball spielen will und auch boarden steht auf dem plan.

Bei meiner Freundin hat man vor etlichen Jahren den Kreuzbandriss nicht gesehen, weil sie schmerzen hat gab es nun ein MRT, das Kreuzband ist verknorpelt wild zusammen gewachsen und nun hat sie bei stärkeren belastungen schmerzen.

Also ja zur OP

Op sinnvoll

So von deinen erzählungen her würde ich dir eine op raten als extremsportler
eine gute muskulatur kann zwar einen teil ausgleichen aber auch nicht alles
außerdem sind die verschleißerscheinungen mit den jahren (kann auch erst in 5 jahren sein) ohne kreuzband ziemlich groß

vorallem bei sportlich aktiven Menschen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema