Kann mein Bein nicht anheben 4 Wochen nach OP

Hallo liebe Community,
Bin jetzt ca. 4 Wochen nach der OP.
Soweit ist alles gut von der Streckung, Beugung und den Schmerzen.
Entnommen wurde mir die Quadrizepssehne.
Problem ist aber nun ich kann mein Bein nicht anheben im Liegen, egal wie viel Kraft ich anwende oder wie sehr ich mich auch konzentriere, es klappt einfach nicht.
Ich bin langsam echt am verzweifeln, hatte jemand ähnliches oder hat vielleicht Ratschläge?

Grüße

Antworten (3)

Hey, hab das selbe Problem 2 Wochen Post-OP

Habt ihr vl Tipps wie ihr das geschafft habt?

Mfg

Hallo,
Danke für den Tipp.
Bei mir fühlt ist es eher ein Problem mit dem Ansteuern, kann den Muskel Bzw des Bein nicht ansteuern

Krankengymnastik

Hallo Pagga,
du brauchst Krankengymnastik!
Ich hatte mal etwas Ähnliches nach einer Brust-Achsel-OP. Ich konnte den Arm nur noch auf Bauchhöhe anheben. Weiter ging gar nicht.
Im Krankenhaus sagten sie mir bei einer Nachuntersuchung, dass sie so etwas erst 1x bei einer anderen Patientin beobachtet hatten. Sie verschrieben mir daraufhin tägliche Krankengymnastik.
Ich war erst sehr skeptisch, ob das zu einem guten Erfolg führt.
Es hat aber tatsächlich sehr gut funktioniert. Der Arm war anschließend wieder voll beweglich.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema