Welche Sportarten kann ich nach einem Kreuzband- und Meniskus-OP noch ausüben?

Vor drei Jahren hatte ich kurz nacheinander eine Kreuzband-und eine Meniskusriss-OP. Leider fühle ich mich immer noch beim Treppensteigen unsicher, da ich das Knie immer noch nicht richtig beugen kann. Fahrradfahren ist kaum möglich. Aber irgendwie möchte ich wieder Sport machen. Welche Sportart ist den bei meinen Knieproblemen möglich, vielleicht Joggen? Wer hat da Tipps für mich? Danke. Gruß, Lauramona

Antworten (1)

Im Moment ist noch gar nichts möglich, wenn du noch nicht mal richtig die Knie beugen kannst. Geh besser zur Physiotherapie und mache die Übungen so lange, bis du wieder vollständig wiederhergestellt bist. Anschließend würde ich höchstens mit Nordic Walking anfangen, wenn ich mich mit dem Gedanken trage, wieder sportlich aktiv zu werden.
Das solltest du aber dann mit dem behandelnden Arzt gut besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema