6 Monate nach Kreuzband OP noch schmerzen

Hallo,

hatte am 27.07 einen Kreuzbandriss (beim Fussballspielen von hinten umgesenst worden) & wurde 6 Wochen (11.09) später operiert. Semi Sehne eingesetzt bekommen und ein kaputtes Stück des Meniskus entfernt worden.

Nach 2 Wochen die Krücken weg und nach 6 die Schiene. Reha & Physio liefen soweit super. Ging 3 x die Woche ins Fitness Studio und nach 9 Wochen fing ich mit leichten schmerzen wieder an zu joggen.

Anfang Januar (also ca. 4 Monate) hab ich mit absprache der Physio wieder mit Firmenkollegen (also ganz locker und den Zweikämpfen aus dem weg gegangen) fussball gespielt. Danach hatte ich immer Schmerzen in der Streckung und Beugung. Auch bei so etwas wie Treppensteigen leichte Schmerzen.
Dies wurde aber immer besser, umso öfter ich wieder spielte.

Nach 5 Monaten wieder ins Mannschaftstraining eingestegen und auf dem Schneeboden eigentlich 0 probleme gehabt und danach ein richtig gutes Gefühl gehabt.
Mittlerweile sind es ziemlich genau 6 Monate und trotzdem habe ich immernoch öfters Schmerzem beim auftreten und vorallem beim Strecken und Beugen. (unabhängig vom Sport treiben).
kann die volle Streckung zwar selbstständig machen, habe dabei aber Schmerzen im Knie.
Bei der Beugung (hacken ans Knie ziehen) hab ich anfangs immer recht starke schmerzen, die bei längerem Strecken abnehmen... doch sobald ich das Bein wieder loslasse, ziehts einmal tierisch im Knie und ich muss den schmerz erstmal rauslaufen.
Kann mich auch nicht ganz auf meine Hacken setzen, da fängt es an mächtig im Knie zu ziehen.
Allerdings versuche ich dies schon seit Monaten, aber eine wirkliche Besserung tritt dort nich ein.

Habe durchweg Krankengymnastik gemacht und sogar noch bis mitte April durchgehend Termine.

Ist das noch normal ?
Danke!

Antworten (1)
Genaus si

Hi,

bei mir ist es genauso. Ich habe Schmerzen, kann aber eigentlich alles machen. "Kalt" ist die Streckung nie bei 0, aber ich komme relativ schnell hin. Dh in ganze Streckung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema