Kreuzbandriss - 9 Wochen nach OP Knie dick !

Hallo Leute,

habe mir vor 9 Wochen einer Kreuzband OP unterzogen .
Habe mir im Juli Kreuzband und Inneminiskus gerissen, dies wurde vor 9 Wochen per Arthroskopie mit Semi - Sehne und Glättung des Miniskus behoben !

Jetz habe ich folgendes Problem :

Seit ca. 1/2 Wochen wird mein Knie nach längerem stehen, bzw. laufen (belastung) Dick, was zwar sehr schnell wieder abklingt, jedoch ich mir jetz meine Gedanken mache .

War am Dienstag bei meinem Operierenden Artzt gewesen zur Kontrolle, der meinte es würde an der fehlenden Muskelmasse liegen.

Hat natürlich auch das Knie untersucht (lachmann test negativ).

Jedoch hätte es doch schon vorher dick werden müssen wenn ich es belastet habe oder ?

Zudem habe ich das gefühl, das ich die Kniescheibe im stehen ein wenig runterdrücken kann, sodass etwas flüssigkeit drinne ist, oder täusche ich mich da ?

Wäre über Antworten dankbar, ob ihr vielleicht die selben Probleme hattet und mich vielleicht ein wenig beruhigen könnt .

Mache mir ein bisschen Gedanken^^.

Grüß Frank

Gehe seit Diesen Monatg wieder, habe zwar keine schmerzen, jedoch wird es immer dick.

Antworten (1)
Wir haben gerade gelernt, dass...

Moin Frank,

das Knie macht mehrere Reperaturphasen durch, auch Monate nach der OP....

Dabei wird es häufig wieder warm und dick, das gehört dazu:-)!

Fehlende Muskulatur kann auch dazu führen, dass sich da schnell mal wieder was entzündet.....

Trainiere moderat und regelmäßig, setz Reize und gönne dem Knie Pausen, dann hab Geduld und nimm diese ganzen Merkwürdigkeiten als ganz normal hin:-)

Flirte mit Deiner Physiotherapeutin, das lenkt ab und unterstützt die Heilung.-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema