Beugeschwierigkeiten nach Kreuzband-OP

Hallo!
Ich habe vor circa 5 Monaten eine Kreuzband OP erhalten. Dabei wurde aus der Quadrizepssehne die Plastik gemacht und auch noch mein gerissener Meniskus genäht. Ich komme jetzt schon immer besser zurecht, nur bei der Beugung bin ich derzeit bei circa. 110 Grad. Es geht langsam voran, aber es wird.
Nur mein Operateur drängt darauf, nochmal eine OP zu machen weil die Beugung schon viel weiter sein müsste. Ich möchte aber trotzdem versuchen ohne OP auszukommen. Was meint ihr? Ist die Zeitspanne schon zu lange?

Antworten (1)

Wenn du selber mit der Beugeeinschränkung klar kommst und zunächst mal keine weitere Opfer möchtest solltest du dich von deinem Operateur zu nichts drängen lassen.
Was einzig zählt ist ob du selber damit klar kommst. Operieren lassen kannst du dich später immer noch.
Die Ergebnisse von Kreuzbandoperationen sind naturgemäß oft nicht optimal und jede weitere Opfer macht die Problematik nicht kleiner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema