Kreuzbandriss post op knacken im knie

Hallo !
Ich hatte vor 5 Monaten meine op am kreuzband. Es verlief alles Top. Aber wenn ich mein Kniebeuge und wieder ausstrecken knackst es im Inneren sehr viel. Es schmerzt nicht und instabil ist es auch nicht aber das knacksen beunruhigt mich. kann es sein dass mein kreuzband wieder gerissen ist? Danke für die antworten

Antworten (2)
Mechanische Gründe - trotzdem abklären lassn

Hi. Genau das hatte ich auch nach der vkb OP. Ein Jahr lang. Bei mir kamen aber noch Bewegungseinschränkungen in der Beugung und Streckung hinzu. Ich hab mich dann für eine Arthroskopie entschieden: es wurde ein Zyklops und ein Narbenstrang entfernt. Ich kann noch nicht von Ergebnissen sprechen, da ich gerade beim 2 Tag Post OP bin. Aber ich hab das Knacken nicht mehr in dem Ausmaß und das strecken fällt auch gleich leichter .

Hello leon,
Hatte dasselbe problem, bin dann auch zum arzt und dieser meinte das es in meinem fall daher kommt da die muskulatur noch nicht wieder auf dem alten stand ist, und somit das knie noch nicht ganz rund läuft. Zur sicherheit kannst du ja noch einmal deinen arzt aufsuchen. Aber mach dich nicht verrückt :) das war immerhin eine operation und es ist ganz normal das es mal knackst. Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema