Kreuzband-OP, danach Riesen Bluterguss

Hey!

Ich bin letzte Woche Montag (am 7.6.10) in Halle/Saale am Knie operiert wurden (vorderes Kreuzband). Nun soweit so gut, die ersten paar Tage konnte ich, wie mir aufgetragen, mit 30Kg teilbelasten und gut an den Gehhilfen laufen... Doch seit Freitag (11.6.10) habe ich starke Schmerzen in der Wadeninnenseite (hauptsächlich der Muskel dort und das Schienbein)... Wenn ich liege habe ich überhaupt keine Schmerzen, Knie an sich sieht auch gut aus, die Schwellung sieht ebenfalls sehr sehr gut aus und ist kaum noch da... Nur diese Schmerzen in der Wade und der Bluterguss in der Kniekehle sind für mich so schmerzhaft beim Stehen, dass ich seit Freitag nicht mehr laufen (humpeln) kann... Da ich erst 16Jahre alt bin und sich meine Eltern um mich sorgen, was da los sei, bitte ich nun Euch um Hilfe :)

Egal ob ihr Ahnung habt oder nicht, schreibt bitte, wenn ihr was dazu wisst (Ursachen, Behandlung etc)

Vielen vielen Dank

Antworten (1)
Bluterguss

Hey :)
Ich hoffe einfach mal dass es deinem Knie und dem Bluterguss inzwischen besser geht!
Ich hab das hier gelesen und wollte mich einfach mal melden weil es mir ganz genauso ging. Ich bin 17 Jahre alt und wurde im April operiert, nachdem ich mir ebenfalls das Kreuzband gerissen hatte. Die ersten Tage im Krankenhaus waren auch noch wunderbar und ich konnte ohne Schmerzen mit den Gehhilfen laufen, doch die ersten paar Tage wieder zu Hause waren grauenvoll. Bei mir hat sich auch in der Innenseite der Wade und in der Kniekehle ein riesengroßer Bluterguss gebildet den ich im Liegen an sich nicht gespürt habe, aber sobald ich aufgestanden bin oder mich hingesetzt habe, schoss das Blut runter ins Bein und ich hatte unglaubliche Schmerzen!
Ich lag auch ganze 3 Wochen flach, aber durch die Lymphdrenage der Krankengymnastin war das alles sehr schnell wieder weg !
Ich hoffe das beruhigt dich im Nachhinein ein wenig!
Warum dieser Bluterguss aufgetreten ist weiß ich allerdings auch nicht so genau. Mir wurde gesagt, es könnte daran gelegen haben dass bei der OP das Bein oberhalb des Knies nicht richtig abgeklemmt wurde und somit zu viel Blut in die Wade gelaufen ist!

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema