Finde der Beitrag auf dem Blog "Knie Marathon" setzt sich mit dem Thema der Krankschreibung nach einer Kreuzbandverletzung recht realistisch auseinander: https://www.knie-marathon.de/arbeitsunfaehig-nach-kreuzband-op-wie-lange/
Bei mir hat es in etwa so zugetroffen, OP lief aber auch recht komplikationslos.
Ich wurde freitag operiert und habe ein neues kreuzband bekommen der artz meinte zu mir 8-12wochen ist man krankgeschrieben
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe einen Kreuzbandriss, wie lange dauert es bis ich wieder joggen kann?
Hallo! Vorige Woche ist mir beim Joggen das vordere Kreuzband gerissen. Ich bin operiert worden und so langsam wird es mir langweilig. Wie lange ...
- Schwere Verletzung
Habe eine sehr schwere verletztung und zwar beim Fussball, ich wurde gefoult und plötzlich hatte ich starke schmerzen im Rechten Knie. Mein ...
- Kreuzbandriss - Therapie - vordere Kreuzband gerissen dafür Donjoy-Schiene
Hallo! Hatte vor 7 Wochen die Diagnose gestellt bekommen, dass ich mir das vordere Kreuzband gerissen habe. Bekam eine Donjoy-Schiene. 2 Wochen ...
- Hinteres Kreuzband angerissen - konservative Behandlung mit Schiene
Hallo, habe mir letzte Woche das hintere kreuzband angerissen. mir wurde nun eine konservative Behandlung mit Schiene ...
- HKB, VKB, Innenband gerissen + Innenmeniskusschaden
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem das hintere, vordere kreuzband und das innenband gerissen. zusätzlich hatte ich noch einen ...
- Konservative Behandlung
Hallo, hab eben schon was zum PCL Jack Finanzierung geschrieben, weil ich die neuen Beiträge nich gefunden hab. Ich kopiere den einfach ...
- Beinstrecken nach Kreuzband-OP - wann bei gutem OP-Verlauf möglich?
Es ist schon fast ein Jahr her, dass ich an meinen Kreuzband operiert wurde und ich bin noch immer nicht in der Lage mein Bein in eine ...
- Studie über Frauen mit Kreuzbandriss
Hallo ich suche nach frauen mit einem kreuzbandriss, welche bereit wären, ein formular für eine studie auszufüllen. wer intresse ...
- Kreuzbandriss 6 Monate nach OP
Hallo zusammen, ich hab mir August '13 beim Fußball das Kreuzband gerissen im linken Knie. Oktober '13 wurde ich dann ...
- Kreuzbandplastik misslungen?
Guten Tag, meine Kreuzbandplastik ist mittlerweile fast 1, 5 Jahre her. Ich habe immernoch extreme Schmerzen bei fast jeder ...