Sehr große Probleme nach Kreuzband und Meniskusriss

Ich bin jetzt schon in der 14 Woche nach meiner Kreuzband und Meniskus Op und kann immer noch Überhaupt kein Sport machen.

Bei Absolut geringster Belastung Schmerzt mein Bein ca. eine Stunde danach. Das Knie fühlt sich an als ob was Klemmt. Und beim beugen knackt es extrem häufig, das knacken an sich nervt nur tut aber nicht weh (So ein knacken wie man das auch vom Ellenbogen kennt)

Nach 2-4 Tagen klingen alle Beschwerden wieder ab. Nur nervt mich das ich immer noch überhaupt kein Sport machen kann.

Ich vermute dahinter eine Muskelverhärtung da auch die Streckung dann unterhalb der Kniescheibe weh tut.

Befürchte aber auch ein wenig das mir vielleicht der Meniskus noch mal gerissen ist.

Kann mir irgendeiner vielleicht was dazu sagen was mir irgendwie weiterhelfen könnte?

(Beim Arzt war ich deswegen schon und er meinte es ist i.O aber mehr hat er dazu nicht gesagt)

Antworten (1)
Ich kenne das

Ich hatte am 07.07.2010 eine Kreuzband op. Ich kann dir nur sagen 14 tag nach op sind 10000% zu früh um sport zu machen. Es dauert eine zeit lag bis dein knie sich nach er schweren op erholt hat. Ich habe 14 tage nach der op mit der reha angefangen. Und konnte nach einer woche wieder gehen hatte aber immer noch schmerzen.

Es ist ganz normal das das knie schmerzt und ein klemmendes gefühl hat.
Das gewebe im knie ist noch angeschwollen. Ich habe trotz starke schmerzen alles daran gesetzt wieder sport zu machen. Ich habe nur lange gemacht wie es auch mein knie gemacht hat. Es tat jede belastung weh sehr weh.

Nach ca. 4 wochen reha und 2 wochen heim training konnte ich mein knie wieder richtig beugen. Tat zwa weh aber okay.

Im durchschnitt dauert es 1 jahr biss du wieder richtig sport machen kannst. Aber ich kann die bereugen es hat bei mir nicht so lange gedauert ich habe seit dem 02.02.2011 wieder aktiv leistungs sport gemacht. Zwar langsam angefangen aber ich konnte alles machen springen, rennen sogar klettern.

Mein tipp:
Mach nicht schlapp und übertreibe es nicht und kühlen, kühlen, kühlen, kühlen sehr wichtig.

MfG

Jennifer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema