Wie lange dauert die Heilungsphase eines hinteren Kreuzbandrisses?

Mein Freund hat sich am Wochenende beim Hallenfußball des hintere Kreuzband gerissen und ist bereits operiert worden. Wie lange dauert jetzt wohl noch die Heilungsphase und wann kann er wieder Fußball spielen. Habt ihr entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir nähere Infos dazu geben?

Antworten (2)

So nach 4 Monaten kann man wohl mit dem Training langsam wieder anfangen, aber dann dauert es noch ein paar Monate mindestens, bis man wieder voll belastbar ist. :O

Das kann sich noch ein wenig ziehen...mit ein paar monaten ist zu rechnen, bis dein freund wieder zu seiner alten form gefunden haben wird...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema