Verdacht auf HKB - kennt das jemand?

Hallo.
Ich habe mir am 07.11. eine Verletzung des linken Knies zugezogen, welche von sofortigen Schmerzen begleitet war.
Bin am Montag morgen direkt zu meinem Hausarzt der sich ziemlich sicher ist, dass es sich um das HKB handelt... Kann mein Bein weder komplett strecken noch beugen und habe ziemliche Schmerzen (auch generell)...
Mir wurde jetzt erstmal eine Bandage und Krücken verschrieben bis ich ins MRT kann, das wird am 18.11., sprich Mittwoch morgen der Fall sein.

Knie ist selbstverständlich auch dick... Ich hab ein schlechtes Gefühl, was meinen die "HKB-Rissler"?

Freue mich auf eure Meinung!

LG
VolleyTini

Antworten (1)
Kopf hoch..

Hallo Tini!
Hatte vor genau 5 Wochen das selbe Unglück beim Eishockey.
Erst nach der MRT sieht der Radiologe ob es gerissen ist oder ob mehr kaputt ist. Vielleicht, dass hoffe ich für Dich ist es ja nur gedehnt oder nur ein wenig eingerissen...
Bei mir war es: HKB SubtotalRuptur; VKB eingerissen und Seitenband auch deutlich eingerissen.

Knie nach Unfall natürlich dick und unbrauchbar. Habe mir sofort so eine Genusynchro (diese auch fixiert) geholt..., welche zwar nicht die 100% richtige war, aber ich konnte Auto fahren...Automatik!!!
Heim....Füsse hoch und Eis drauf...und nochmal Eis...Voltaren half auch.
Nach 4 Tagen zum Sportarzt meines Vertrauen, welcher Kniespezialist ist.
Der schaut sich die MRT Bilder nur so beiläufig an und macht sich sein eigenes Bild...Lachmann Test...Live Röntgen...Aua!!!....und kommt zum Schluss: Knie trotz Verletzung ziemlich stabil...keine Op oder OPs....dann bei dieser Verletzung müsste er mind. 2 mal ran...
Also KONSERVATIV!
6 Wochen PTS Schiene..TAG UND NACHT, bin in Woche 5, danach Nachuntersuchung und Jack PCL Schiene für weitere 6 Wochen.
Habe sofort mit Reha begonnen...Lymphdrainagen, Ultraschall am geschwollenen Knie, Elektrostimmulanz am Oberschenkel, dar nach 5 Wochen kaum mehr Muskel hat...und auch manuelle Therapie...was sich halt machen lässt.
Daneben nehme ich Nahrungsergänzugsmittel, weil ich nicht nur daran glaube, sondern weil sie mir bis hierher geholfen haben.
Übrigens gut, dass ich die Synchro behalten habe, denn mit der PTS kannst sicher nur schwer Auto fahren!!
Diese Woche erstmals 30 Grad passive Abbiegung in Bauchlage....unter Schmerzen...aber es wird wieder!!!!
Das hat auch mein Arzt gemeint. Im Sommer (nach weiteren 3 Monaten Muskelaufbau und Koordinationstraining) werde ich wieder Tennis spielen und nach insgesamt 9 Monaten wieder aufs Eis....nach genau 12 Monaten ist man dann wieder bei 90%....das sollte reichen...bin ja schon 43!!!!

Alles Gute Dir....vielleicht ist der MRT Befund ja nicht sooo schlimm und Du kommst früher zurück...

Halt mich/uns am Laufenden.

Helmut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema