Sturz nach Kreuzband-OP

Hallo, Ich wurde vor 3Tagen am Knie operiert die haben mir aus der partella Sehne mein 2. Kreuzband gemacht. Gestern als ich das Bein hochgelegt habe um am Computer etwas zu zocken ist mein Knie abgestürzt als ich es wieder runterheben wollte. Der Schmerz war von 0-10 ein 8 und dauerte 30sekunden an. Das Bein viel von ca 40cm auf die Hacke. Ich habe jetzt Angst dass es zum 3.mal gerissen ist.

Antworten (1)
Kreuzband OP vor 9 Jahren

Hallo Tim
meinst du mit abgestürzt dass es quasi ruckartig in die volle 90 Grad Beugung gegangen ist? Ich denke nicht, dass es direkt wieder gerissen ist, sondern vielleicht nur durch die harte Beugung etwas schmerzte!
ich trug damals eine DonJoy Schiene und musste das Beugen erst nach und nach wieder "einführen"...
wenn du dir sonst unsicher bist, weiterhin oder es heute immernoch wehtut würde ich nochmal einen Arzt aufsuchen und die Situation schildern. Die können das sicher noch besser einschätzen.

Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema