Kreuzbandriss - Wo operieren lassen?

Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen beim Ski fahren das Kreuzband im linken Knie gerissen. Das Innenband ist auch teilweise gerissen und ich soll jetzt für 6 Wochen eine feste Schiene tragen. Da ich viel Sport mach und unbedingt wieder Ski fahren will, möchte ich mich operieren lassen. Kennt jemand einen Kniespezialisten in Deutschland, welcher große Erfahrungen mit Kreuzbänder hat? Wo ist egal, hauptsache gut!!
Wie viele Wochen muss man an Krücken gehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Antworten (6)
Bitte die Daten des Gastes

Hallo, das klingt gut. könntest du mir bitte die Daten zu dem Arzt im münchen geben? muß mich operieren lassen.
vielen Dank

Op wirklich notwendig??

Hallo Kerstin,

ich würde mir an deiner Stelle noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob die OP wirklich nötig ist. Bei einer OP kann halt auch echt viel schiefgehen...! Hat dein aktueller Arzt denn gesagt, dass er dir zur OP rät?

Kreuzbandriß

Ganz klar! In Heidelberg! Orthopädische Klinik! Nix besseres!

Kreuzbandriss

DR. Wehrlich aus Fulda ist da Spezialist er ist Orthopäde und kennt sich richtig gut aus. Mein Sohn würde vor 3 Jahren operiert, alles Bestens. Hier in der Gegen werden alle Fußballer dort hingeschickt. Er hat ein Belegbett in Bad Brückenau und operiert jeden Mittwoch dort einen Patienten. Die Adresse findet man im Internet.

...

Komisch habe dir geatwortet und da steht 0 antworten...hoffe hast es bekommen...

Kerstin kenn jemanden :-)

Morgen kerstin, o je du ärmste kann dich sehr sehr gut verstehen, bin 27 und spiele seit 20 jahren damenfussball und hab mir im november das vordere kreuzband und innenbandgerießen mußte auch 6 wochen mit schiene laufen krücken und so weiter bin von einem sehr sehr guten doc in münchen operiert worden meine op ist jetzt 6 monate rum und ich habe fast keine beschwerden spiele auch wieder habe nach 4 monaten angefangen zu tranieren er hat von unserer mannnschaft 4 mädels operiert alle spieln wieder kann dir sehr gerne adressen und so weiter geben oder mal telefonieren und erzählen der doc ist in münchen!!aber der ist echt super nach der op ging es schon los mit übungen nach 3 tagen war ich entlassen :-) er sagt selber zu mir hammer habe milionen kreuzbänder operiert aber du bist echt schnell fit geworden weiter so!!!wann ist deine op nach den 6 wochen oder dein innenband muß erst mal zuammenwachsen!?wenn fragen hast gerne!lieben gruß Tülay

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema