Kreuzbandanriß! Probleme!

Hey, ich bräuchte unbedingt eure Hilfe!
Also komme ich mal direkt zu meiner Geschichte.
Ich bin nun 17 und erlitt vor knapp über einem Jahr ein Kreuzbandanriß und einen linken Außenbandanriß am linken Knie.Jedoch ist trotz Krankengymnastik und alldem mein Knie immer noch instabil(es knickt manchmal leicht nach außen weg) und schmerzt wenn ich es ganz gerade mache, vorallem wenn ich es zusätzlich noch belaste. Außerdem war ich in den letzten 4 Monaten regelmäßig joggen, wobei ich eigentlich keine großen Probleme hatte. Doch nun steht diesen Winter ein Skiurlaub an und außerdem möchte ich unbedingt mit dem Thai boxen anfangen. Ich weiss jetz nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob mein Knie sowas aushält. Wäre eine Kreuzband-operation sinnvoll oder soll ich warten bis es einfach reißt(falles es reißt)?
Ein weiters Problem ist, dass ich momentan noch zur Schule gehe und Sport als Leistungskurs gewählt habe. Ich habe im internet gelesen, dass so eine Kreuzband-op eine sehr lange Genesungszeit beansprucht und ich kann mir einen langen Ausfall vom Sportunterricht dann eigentlich nicht wirklich leisten.
Könnte ich überhaupt trotz op mit dem Thaiboxen anfangen?
Kann mir da jemand ein paar weise Ratschläge geben ??

Danke im Vorraus!!

Antworten (1)
Nachschauen lassen!!

Hi carsten,

lasse dein knie von einem fachmann überprüfen. da ein anriss wieder verheilt (durch bindegewebige einlagerungen vernarbt) dürftest du normalerweise keine probleme mehr haben nach so langer zeit. dein knie müßte noch einmal in die röhre. einen anriss kann man nach meinem wissensstand nicht operieren.

viel glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema