Wann wieder Handball

Habe mir am 16.02.08 einen Kreuzband- und Miniskusriss zugezogen. Wurde am 11.03.08 operiert und bin seit drei Wochen jeden 2 Tag wieder am joggen (ca. 4-5km am Tag) um meine Kondition wieder aufzubauen. Unsere Handballmannschaft spielt in der Landesklasse und ist seit dem 02.07.08 wieder am trainieren. Ich nehme bei den Laufeinheiten auch teil, allerdings noch nicht am Hallentraining. Im September fängt die Saison wieder an und mein Operateur sagt, dass ich erst im November wieder spielen kann, mein Krankengymnast allerdings meint, dass ich im September wieder anfangen könnte (aber nicht ganzes Spiel ca. 30. min) ich möchte gerne noch eine Meinung einholen und zwar von euch....ob ich bis dahin wieder am Spielbetrieb teilnehmen kann und wenn ja was für eine Bandage man am besten tragen kann???

Antworten (1)
Warten!

In diesem Fall sollte man unbedingt auf den Arzt hören (wozu hat der sonst studiert!? =))
Generell ist es bei einem Kreuzbandriss wohl besser, später mit Stop-and-go-Sportarten zu beginnen, denn wenn das neue Kreuzband wieder reißt, bedeutet das ja ne weitere Operation, noch mal Schonzeit etc. Abgesehen davon wird das neue Kreuzband ja aus Sehnen gemacht, die dann , , verbraucht" sind und man muss die fürs nächste woanders hernehmen (je nachdem, was beim 1. Mal verwendet wurde, aus Oberschenkel oder Patellasehne) und das bedeutet, dass man irgendwann, wenns nochmal passiert evtl. das andere Bein anzapfen muss.
UND DANN STEHT MAN DANN DA UND HAT ALLE SEHNEN , , VERBRAUCHT"...
(... nur weil man unbedingt früher wieder spielen wollte)

Ich weiß, das ist jetzt ein Bisschen sehr weit gedacht, aber möglich wärs ja...

Passt auf euch auf! =)
GuteBesserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema