Soll ich mich operieren lassen?

Ich habe mir leider am letzten Wochenende beim Fußballzocken das Knie verdreht. Der Arzt meinte, das Kreuzband ist nicht ganz durch, sondern nur angerissen und hat mir gesagt, es muss nicht unbedingt operiert werden.
Was heißt aber, nicht unbedingt. Heißt das, wenn ich nicht mehr laufen will dann nicht, wenn ich noch mal Sport machen will, dann doch besser eine OP?
Ich versteh die Ärzte oft nicht.

Lothar

Antworten (5)

Wenn du gerne Fußball spielst solltest du dich operieren lassen. Hat mir mein Orthopäde auch gesagt. Ich bin im Januar operiert und kann jetzt wieder einsteigen ins Training ohne Angst zu haben das es ganz reißt.
mein Orthopäde ist übrigens ein Spezialist auf seinem Gebiet. (Dr. Kooter, Niels Stensen Kliniken Melle)

@wolf1970

Das denke ich auch. Mein Freund ist auch begeisterter Fußballer gewesen und darf nach einem Kreuzbandriss nun lebenslänglich keinen Fußball mehr spielen, was sehr hart für ihn ist. Im Nachhinein denken wir auch manchmal, dass man das vielleicht hätte verhindern können, wenn der Arzt einen besser aufgeklärt hätte.

Das ist für mich ein Fall für eine zweite Arztmeinung.

Zu harass

Harass meint also , dass du dem Arzt sagen sollst, dass du ihn nicht verstanden hast. Du musst ihn klar fragen, was besser für dich ist, wenn du deinen Sport weiterhin ausüben willst - Operation oder einfach abwarten, bis der Kreuzbandriss soweit verheilt ist.

Die meisten Leute verstehen die Ärzte oft nicht. Und die merken das auch nicht, wenn man sie nicht darauf aufmerksam macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema