Wie sehen erfolgreiche Rehamaßnahmen nache einer Kreuzband-OP aus?

Unser Sohn hat sich beim Fußball das Kreuzband gerissen. Die OP war wohl erfolgreich und er kann bald das Krankenhaus verlassen. Aber was passiert danach. Wie könnte eine erfolgreiche Reha aussehen? Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir weitere Infos dazu geben? Danke.

Antworten (5)

Ich hoffe, dass die Reha so erfolgreich ist, dass der Junge wieder Fußball spielen kann. Ich selbst hatte leider nicht so viel Glück. Mein Kreuzbandriss hat dazu geführt, dass ich mir den Fußball total abschminken musste. Jetzt hänge ich nur noch vor dem Fernseher, statt selbst auf dem Feld zu spielen.....

Arzt fragen

Wie die Reha genau abläuft, kann einem der behandelnde Arzt sagen. Der kennt sich ja mit sowas aus. Oder sich in der Rehaklinik erkundigen.
Wie erfolgreich das Ganze wird, hängt zum großen Teil davon ab, wie der Patient mitmacht. Wer fleißig übt, wird sich schneller wieder erholen als jemand, der nur die anderen machen lässt.

Reha nach Kreuzbandriss

Was soll man da groß zu sagen? Wie so eine Reha eben abläuft. Der Physiotherapeut macht an einem rum, bewegt die Beine und zeigt einem dann, welche Übungen man machen muss usw.

Kreuzbandriss

Hallo Wiebke 23,

ich bin im Nov. 2012 am Kreuzband operiert worden, gleichzeitig auch Meniskus.
Wie geht es Ihm? Eine Durchstreckung des Knies ist bis jetzt nicht möglich.
Eine Zusammenarbeit des Arztes und des Therapeuten funktioniert auch nicht wirklich. Ich fahre nach der Lymphdrainage und der krankengymnastik 20 min Fahrrad. Ohne Krücken geht schon, habe aber Angst das Bein vollständig zu belasten.

Viele Grüsse und gute Besserung

Das kommt ganz darauf an. Man kann eine stationäre Reha machen oder aber auch eine bei einem Physiotherapeuten, den man regelmäßig besucht. Das kann man mit seinem Arzt und mit dem Physiotherapeuten absprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema