Wann Pflaster ab nach Kreuzband-OP?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am 23.04.2015 eine Kreuzband-OP. Nach genau 1 Woche (also letzen Donnerstag) wurden die Fäden gezogen. Auf den Narben wurden solche Klammerpflaster geklebt (darüber noch normale Pflaster).
Ich fragte die Arzthelferin, wann diese dann entfernt werden. Sie meinte, die fallen mit der Zeit von alleine ab. Zum Beispiel beim duschen. Wobei ich nicht weiß, wie das beim duschen passieren soll. Da muss ich ja spezielle Duschpflaster verwenden meinte sie. Habe ich mir auch schon besorgt in der Apotheke. Bis jetzt aber noch nicht benutzt, weil ich das Bein noch weg lasse beim duschen.
Wann ist wirklich alles richtig verschlossen bei den Narben? Der Schnitt, wo die Sehne fürs neue Kreuzband entnommen wurde, wurde ja nicht genäht sondern nur mit so einem Klammerpflaster versehen. Das wurde beim Fäden ziehen auch nicht angerührt. Weiß also gar nicht wie die Stelle ausschaut.
Hat jemand Erfahrung von Euch?
Danke schonmal.

Grüße Kati

Antworten (1)

Schade, hier hatte scheinbar noch niemand eine knie op.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema