Wie kann man sich vor einer Kreuzband-OP noch die Oberschenkelmuskulatur aufbauen?

Ein Kumpel von mir hat sich das Kreuband gerissen und in drei Wochen soll das operiert werden.
Er will in der Zeit noch seine Oberschenkelmuskulatur stärken.
Ist das sinnvoll und welche Übungen sind dafür empfehlenswert, ohne das man sich unnötige Verletzungen zuzieht?

Antworten (2)
Aufbauen

Mir wurde gesagt das bei einem vorderen kreuzbandriss sich die Oberschenkel abschaltet und die Unterschenkel den last über nehmen, wenn sich der Oberschenkel abschaltet wird sie nach der Zeit nicht mehr stärker wie früher und daher sollte man sie trainiern, weil die Oberschenkel nach der op die last haben wird. Ich empfehle sie zu trainieren

Ich habe einige Sportkameraden, die schon eine Kreuzband-OP hinter sich gebracht haben. Keiner von denen hat vor der OP noch zusätzlich die Oberschenkel-Muskulatur aufgebaut, sondern erst danach. Ich denke, dass das geschädigte Bein nicht noch zusätzlich belastet werden sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema