5 Wochen nach Einsetzen der Kreuzbandplastik immer noch Schwellungen - ist das noch normal?

Mein Freund hat vor fünf Wochen einen Kreuzbandabriss erlitten und ihm wurde eine Kreuzbandplastik eingesetzt (aus der Kniescheibenband). Mit einer Orthese ist das Gehen wieder möglich, allerdings schwillt das Knie tagsüber an und wird heiß. Ist das in dieser Phase noch normal oder müsste da was unternommen werden?

Antworten (6)

Mein knie ist nach 20 jahren immer noch angeschwollen. die artzte sagten mir damals nach der op. vielleicht geht die schwellung weg, vielleicht sber auch nicht. in meinem fall, sie ging nicht weg.

Quarkwickel könnten helfen

Man könnte es mal mit einem Quarkwickel probieren. Das ist ein altes Hausmittel gegen Schwellungen.

@aleena

Möglich. Aber vielleicht wird das operierte Bein auch zu stark belastet und das ist der Grund für die Schwellungen.

Normal

Wenn man bedenkt, wie lange man schon nach einer einfachen Verstauchung Schwellungen hat, dann finde ich es völlig im Bereich des Normalen, wenn sich nach einer OP am Kreuzband auch noch Schwellungen und Rötungen zeigen.

Dass nach fünf Wochen noch ein paar Schwellungen vorhanden sind, würde ich nicht als unnormal ansehen. Aber das das Knie heiß wird während des Tages, das gefällt mir irgendwie nicht. Das riecht so nach einer Entzündung.

Er sollte auf jeden fall schauen, dass er es schont und es mit dem gehen nicht übertreibt! nur dadurch kommt es zur erneuten schwellung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema