Thrombosestrümpfe nach kreunzbandplastik

Hallo
hatte vor 2 tagen eine kreunzbandplastik.
hab jetzt noch verband am ganzen bein. wann soll ich denn die thrombosestrümpfe anziehen? thrombosespritzen nehm ich schon.

meint ihr der verband reicht erstmal?

glg giuli

Antworten (1)
Verband ist gut gegen Schwellung

Hallo giuli,
bei mir ist die OP jetzt dreieinhalb Wochen her. Auf alle Fälle würde ich dir raten, möglichst lange einen Verband zu tragen (am besten aus Kurzzugbinden), sodass die Flüssigkeiten in deinem Bein gut abtransportiert werden. Mein Orthopäde hat - blöderweise - gemeint, dass nach einer Woche nach OP kein Verband mehr nötig wäre. Und jetzt habe ich noch immer mit Schwellungen zu kämpfen! Meine Physiotherapeuten meinen auch, dass Verband oder Thrombosestrumpf noch angebracht wären...
Letztendlich kommt es auf deinen Heilungsverlauf an, wie schnell sich deine Schwellungen abbauen, aber mein Rat: besser länger als zu kurz!
Thrombosespritzen haben damit nichts zu tun, die muss man machen bis zur Vollbelastung. Und nicht vergessen, 1 x pro Woche Thrombozyten überprüfen zu lassen (solange man die Spritzen nimmt)!!!

Viele Grüße und gute Besserung,
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema