Frauen beim Hammerwerfen

Gibt es eigentlich nur Mannsweiber beim Hammerwurf oder schafft es da auch mal eine normale Frau sich dabei hochzuarbeiten? Gibt es überhaupt viele Frauen die sich passiv dafür interessieren? Oder nur jene die dann auch aktiv mitmachen und wie richtige Kerle aussehen?

Antworten (3)

Wow das ist wirklich beeindruckend. Wie viele Frauen seid ihr?

Hi. Also ich bin eine richtige Frau und keine "sogenannte" Hammerwurftype... und kein Mannsweib. Ich mache Hammer seit 2 1/2 Jahren und ich liebe es... Bin Freizeitsportlerin und es macht mir mega Spass.
Suchen noch Nachwuchs ab 30 Jahren beim SUS Oberaden...
Also, wer Interesse hat, melden

Naja, im Topbereich muss man schon sehr kräftig sein, aber nicht soo kräftig aussehen. Bei den Hammerwerfern kommt es vor allem auf die tief sitzenden Muskeln am Skelett an, die sieht man nicht oder kaum, z.B. Rückenstrecker. Arme müssen nur halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema