Hammerwurf lernen

Wie fängt man mit dem Training und Lernen vom Hammerwurf an? Was wird zuerst gemacht? Gibt es dafür leichte Hammer mit normalen Seilen die einen nicht verletzen können? Sind die Drehungen die man dabei macht die selben wie beim Diskuswerfen? Wir haben in der Schule bis jetzt erst Diskus gemacht, aber ich bin ein grosser Fan von Leichtathletik. Olaf

Antworten (1)
training

das hammerwerfen lernt man von klein auf. ich bin seit 4 jahren hammerwerferin. mit 12 jahren macht ich meinen ersten wurf kurz darauf den ersten wettkampf. mittlerweile gehöre ich zu den besten in deutschland

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema