Frauen mit Vaginismus

Hey,
ich bin 20 Jahr alt und hatte noch nie Sex, da ich an Vaginismus leide. Ich kann mir nichtmal einen Tampong oder Finger einführen und jeder Frauenarztbesuch ist eine Qual, obwohl meine Ärztin sehr verständnisvoll und vorsichtig bei mir ist. Ich habe seit einem halben Jahr wieder einen Freund, der damit auch sehr gut umgeht aber trotzdem steht es halt total im weg und mich macht die Krankheit echt fertig.
Ich hoffe hier auf Frauen zu treffen die ebenfalls betroffen waren/sind und mir vielleicht Tipps geben können. Mein Frauenärztin rät mir zu einer Bauch-Becken-Therapie, einer Schmerztherapie und Psychotherapie, was aber insgesamt sehr teuer ist und viele schon berichtet haben, dass es dadurch nicht besser wurde.
Ich würde mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Dankeeee :)

Antworten (1)
Vaginismus

Hey,

ich habe bisher auch an diesem Problem gelitten und einen sehr langen Leidensweg hinter mir. Ich konnte auch keine Tampons verwenden und Geschlechtsverkehr konnte ich auch nicht haben. Auch Frauenarztbesuche waren die reinste Qual für mich. Ich wurde sogar unter Vollnakose gelgt um untersucht werden zu können. Mit Dilatorentraining kam ich alleine nicht weit. Ich habe Anfang des Jahres auch eine Verhaltensterapie gemacht. Aber mein Problem konnte nicht gelöst werden. Leider wird nur wenig über dieses Thema gesprochen und im Internet findet man auch nur sehr wenig Informationen.
Vor 2 Wochen bin ich im Internet auf eine Ärztin in Heinsberg gestoßen, bei der ich auch innerhalb kürzester Zeit einen Termin mit meinem Partner bekommen habe. Schon nach einer Stunde konnte ich die ersten tollen Erfolgserlebnisse verbuchen.
Ich habe mich sehr gut aufeghoben gefühlt. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ich konnte recht schnell meine Angst ablegen.
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema