Vaginismus was tun?

Ich leide schon seit ca.6 jahren an vaginismus.ich hab schon eine therapie gemacht, die nichts gebracht hat.weiß einfach nicht mehr weiter.
ich hab im Internet gelesen, dass man mit botox dagegen ankämpfen kann.was haltet ihr davon oder was kann ich noch tun??

Themen
Antworten (2)
Tu es.

Hallo!

ich litt seit meinem ersten Mal unter Vaginismus, also fast 4 Jahre lang. Anfang diesen Jahres entschied ich mich zu der Behandlung mit Botox und im März war es dann so weit. Ich war aufgeregt, steckte aber nicht all zu viel Hoffnung hinein, da ich sehr skeptisch war.

Ich hatte eine Betäubung. Als ich aufwachte hatte ich sehr starke Schmerzen im Unterleib, beim laufen, beim lachen, beim sitzen, beim aufstehen. Die Schmerzen hielten ungefähr 2 Tage an. Nach ca. einer Woche bemerkte ich, dass mein Muskel sich nicht mehr verkrampft beim Einführen eines Fingers.

Nach ca. einem Monat (vielleicht auch etwas länger) hatte ich das erste mal UNBESCHWERTEN Sex! Die Scheide ist wegen dem Botox meist trocken, sodass man ein Gleitmittel oder ähnliches verwenden muss damit der Sex schmerzfrei bleibt.

Ja ich würde es wieder tun und wieder und wieder und wieder!!

Bei weiteren Fragen -> einfach schreiben :)

Moderator
@ mariandal

Hmmm ..., hier im Forum findest du auch einiges dazu, vielleicht hilft dir das etwas. http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Vaginismus/

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema