Freeski im Urlaub?

Freeski nennt man das doch, wenn man abseits der Pisten auf eigene Rechnung skifahren geht, oder? Meine Freunde haben das nämlich in unserem Winterurlaub vor. Ich bin da eigentlich gegen, weil das ja auch auf eigenes Risiko, auf ungesicherten Pisten passiert und da regelmässig Menschen sterben. Würdet ihr das so ohne weiteres machen? Ich will da auch nicht als Spielverderber gelten aber mein Leben ist mir doch wichtiger!

Themen
Antworten (1)
Gefahr von Freeski

Abseits der Pisten Fahren fällt vor allem unter "Freeride", allerdings gehört das auch zu Freeskiing.

Wichtig ist: Wenn man wenig Erfahrung hat bzw. Freeride-Einsteiger ist, sollte man am Anfang mit einer geführten Gruppe unterwegs sein sowie spezielle Kurse (Freeride-Camps, "Lawinenkurse", etc.) besuchen.

Viele Infos zu diesem Thema gibt es hier: http://www.freeskiers.net - unter anderem eine recht große Community. Da hab ich schon viele interessante Sache dazu gefunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren