Fremdgehen JA! 100%

Ich habe diesen Bericht woanders gelesen und dachte mir gleich genauso ist es!

Wechseljahre und Fremdgehen!

Sexualität ist immer ein schwieriges Thema, da gibt viele Meinungen dazu und ist immer noch ein Tabuthema. Frauen sehen es Logischer weise anders als Männer, das liegt schon daran das wir Männer den Sex auch anders sehen. Sicherlich werden viele Reaktionen auf diesen Bericht kommen, das ist auch beabsichtigt. Gleichzeitig möchte ich es hier mal ganz klar aussprechen worüber die Männer nicht sprechen sondern es einfach tun.
Sex ist nicht alles im Leben, das ist ein alter Hut, aber wenn ein Mensch Sexuell starke Hormone hat, dann ist der Trieb auch ganz anders und die Prioritäten sehen bei so einem Menschen ganz anders aus als bei einem Menschen, dem Sex nicht so wichtig ist.
Irgendwann im Leben eines Menschen findet dieser auch seine Partner/in fürs Leben und am Anfang ist alles wunderschön. Wenn man ein sehr Aufgeschlossener Mensch ist, spricht man über viele Sexuelle Dinge und auch über Älter werden.
Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit meiner Frau darüber sprach was ist eigentlich wenn ich mal Impotent werde. Sie meinte ist doch kein Problem, es gibt viele Arten sich gegenseitig zu befriedigen. Für mich war sowieso ganz klar egal was passiert im Leben das ich meine Frau Sexuell auf die eine oder andere Art immer zufrieden stellen werde.
Die Jahre gingen dahin und irgendwann kam Sie dann in den Wechseljahren und das Intimleben änderte sich Schlagartig. Ich muss dazu sagen das wir früher Sexuell ein sehr aktives Pärchen waren wo es ganz normal war 2-3 Woche mit einander zu schlafen. Dabei lief es immer sehr Fantasie reich ab, so das nie Langeweile aufkam.
Jetzt war Schlagartig alles anders sie hatte keine Lust mehr, ich schaute es mir ein ganze Jahr lang an und meine Stimmung wurde immer schlechter. Wir bekamen oft Streit für Kleinigkeiten, dir Ursache lag aber im Sexuellenbereich, da man nicht mehr ausgeglichen war und total überreizt war. Ich sprach mit meiner Frau darüber was wir uns zugesagt hatten als wir noch jung waren. Davon wollte Sie jetzt nichts mehr wissen! Das machte mich besonders wild, da ich vor vielen Jahren mal eine Hormonstörung hatte und die Sache umgekehrt war. Ich brauchte es damals nicht, trotzdem habe ich Regelmäßig meine Frau befriedigt. Meine Einstellung dazu: Verlangen und Geilheit kann extrem belastend sein! Jeder kennt das Gefühl, der eine mehr, der andere weniger. Mit dem Eheversprechen bin ich auch eine Verpflichtung eingegangen, für meine Partnerin da zu sein! Wie in guten Zeiten und auch in schlechten Zeiten. Klar verschiebt sich im Alter die Sexualität und mit der Zeit verschieden sich auch diese Prioritäten. Aber wenn ein Partner immer noch voll bei der Sache ist, kann der andere nicht plötzlich Sachen, ich bin jetzt raus aus dem Spiel.
Normal ist es auch so wenn die Wechseljahren überstanden sind und der Mensch vor den Wechseljahren Sexuell stark arrangiert war kommt dieses auch wieder zurück. Nur das der Trieb dann nicht mehr so durch die Hormone gesteuert werden sondern mehr über den Kopf.
Nach fast zwei Jahren und viele Streitereien habe ich es aufgegeben und gehe seitdem Fremd um so meinen Sexuellenausgleich, Befriedigung und Innerliche Ruhe zu bekommen.
Bin zwar manchmal ganz schön frustriert wenn ich meine nette gut gebaute Frau Nackt sehe und dabei denke. All die Zärtlichkeiten und liebe die jetzt die andere Frau erhalten hat, hätte Sie jetzt bekommen können. Dies hätte nicht nur Ihr sehr gut getan, sondern auch unsere Ehe. Ich bin 50 Jahre meine Frau 5 Jahre älter und mit 50 ist man nicht so alt das man den Sex an den Nagel hängt! Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Gespräche mit Frauen und auch Männer über dieses Thema gehabt. Dabei kam eigentlich immer das selber heraus, die Frauen erwarten von uns Rücksichtsnahme und die Männer leiden darunter. Da geht sogar soweit das man Depressiv wurde. Wenn man mit einen Menschen 20 Jahre zusammen lebt, dann wächst man auch zusammen und viele Dinge verbinden einen. Und da trennt man sich nicht so leicht! Das waren auch die meisten aussagen der Männer! Da geht man eben mal Fremd um seine eigene Welt wieder etwas gerade zurücken. Wenn man die Frauen dazu hört, sagen sie zwar das sie ein schlechtes Gefühl deswegen dem Partner gegenüber haben. Aber tun, tun sie nicht dagegen! Der Witz der Sache ist es das Sie zwar keine Lust dazu haben, aber wenn Sie sich anfassen lassen im Intimbereich, dann kommen die Gefühle sehr schnell und hat dann wirklich Lust. Ihr Probleme liegen anscheinend nur darin überhaupt zum Geschlechtsverkehr zu kommen. Sind sie dabei, wollen sie dann es komischerweise auch. Das ist nicht nur meine Feststellung, sondern auch von vielen anderen Männern auch. Und das macht mich besonders Wütend, denn würden Sie da mit mehr Verstand arbeiten, würde so manche Ehe Harmonischer verlaufen. Wir Männer brauchten auch nicht Fremdgehen.
Ich sage hier auch ganz offen und frei heraus, ich rate jeden Mann sich seine Befriedung zu holen, wenn die eigene Frau nicht will geht Fremd. Nach dem Motto was Sie nicht weiß macht sie nicht heiß! Und wer weiß vielleicht findet man dabei sogar sein zweites Glück!
Ein schlechtes Gewissen hatte ich früher, als es mich aber Krank machte und auch der Arzt es Ihr sagte und Sie darauf nicht reagierte. Werte ich das als Rücksichtslos und Verantwortungslos dem Partner gegenüber. Ich mag Sie zwar und sehe auch jetzt nicht unbedingt einen Grund sich Scheiden zu lassen. Also werde ich solange fremdgehen wie es die meisten Männer tun bis ich es nicht mehr brauche! Aller Welt spricht von der Gleichberechtigung, das nehme ich für mich in Anspruch.
Ich kann mir zwar denken welche Reaktionen hier auf diesem Bericht kommen. Aber ich habe über das Internet mal einen Fragenbogen veröffentlich und über 70% der Männer sagten bei zu wenig Sex gehen sie Fremd. Um mich Richtig zu verstehen dies ist jetzt kein Aufruf zum Fremdgehen, jeder soll es machen und halten wie er es für Richtig hält. Manche Männer können damit umgehen und werden so langsam dabei Impotent. Ich sage nein dazu und sehe nicht ein mich von meiner eigenen Frau dazu machen zu lassen!
70% der Männer machen es ohne das die Frau es jemals erfährt, das sollte doch den Frauen zu denken geben und vielleicht Sie zum Umdenken zu bewegen. Schließlich ist es kein Opfer so wie es manche Frauen darstellen, sondern findet dann beim eigentlichen Akt auch Ihre Befriedigung! Mich hat die ganze Sache so belastet, das ich im laufe der Jahre dabei Krank wurde und das hat wohl wenig mit Liebe zu tun! Männer sprechen über diese Dinge einfach nicht, sondern leiden leise und gehen dann wenn das Maß voll ist und die Gelegenheit sich anbietet Fremd! Richtig so kann ich dazu nur sagen!

Antworten (12)
...ich jetzt auch...

Die Beiträge sprechen mir aus der Seele. Ich (m48) war bisher immer treu. Unter anderen Umständen würde ich heute nicht mehr mit meiner Frau zusammen sein sondern hätte die Beziehung beendet. Fremdgehen wäre keine Option gewesen. Doch in den letzten Jahren sind entscheidende Dinge passiert die das nicht zulassen. Dinge, die zur aktuellen Situation führten und mit der ich nun umgehen muss. Unser Verlauf war ähnlich den anderen Berichten. Nachdem die Wünsche meiner Frau nach und nach erfüllt waren, ging der Sex deutlich zurück. Evtl. haben auch die Wechseljahre damit zu tun. Ihr reicht ein Mal im Monat, ich habe 1-2 Mal pro Woche Lust. Gespräche und Bemühungen halfen nichts. Und ich habe immer versucht den Sex für beide erfüllend zu gestalten. Nichts half. Oft stand ich nachts frustriert auf weil ich nicht schlafen konnte. So ging ich nach zwei Jahren überlegen und bedenken das erste Mal diesen Schritt und habe jetzt eine Affäre. Und was soll ich sagen, es ist einfach nur toll. Ich habe schon lange nicht mehr so guten Sex gehabt. Wir harmonieren perfekt. Ihr geht es ebenso. Ihr Mann lässt sie links liegen und ihr fehlt ebenso der Sex in ihrer Ehe. Wir sind uns beide darüber im Klaren, dass wir unsere Ehen nicht gefährden werden. Die Befriedigung die wir durch unsere Affäre erfahren, ist unbezahlbar.
Als jemand, der immer sehr konservativ eingestellt war kann ich nun mich nur dem allgemeinen Konsens anschließen. Es gibt Situationen, da kommt man mit der Moralkeule nicht weiter und muss neue Wege beschreiten.

Ich habe Verständnis

Ich bin eine 48 jährige Frau. Habe die letzten 28 Jahre nur für die Familie gelebt. Der Haushalt, die Kinder, mittlerweile auch Enkelkinder, meinen Mann in allem und jedem unterstützt. Seit Jahre geht es mir so das ich nicht mehr als attraktive Frau gesehen werde sondern als Hausfrau und Mutter. Einmal im Monat null acht fünfzehn Sex ohne Befriedigung für mich. Ich fing an mich zu vernachlässigen. Fühlte mich überflüssig und war einsam. Vor einigen Monaten begann ich regelmäßig Sex mit einem anderen Mann zu haben, er gibt mir Bestätigung, macht Komplimente. Mit ihm erlebe ich "im Bett" nie dagewesenes. Wir haben vor dem Sex eingehend darüber gesprochen das wir beide unsere Partner nicht verlassen wollen und alles sehr diskret ablaufen wird. Was soll ich sagen? Ich bin ein neuer Mensch, aufgeblüht, Tipp gepflegt, unschlagbar selbstbewusst! Ich würde es immer wieder tun! Niemand wird verletzt. Es gibt nur Gewinner!!!

Fremdgehen

Hm hm hm ich denke das ist ein ganz ganz schwieriges Thema
Wo beginnt das Fremdgehen eigentlich?
Ist Fremdgehen wenn eine Frau wenn ein Mann mit einer anderen über Sex schreibt in andere Foren!
Wenn er oder sie über ihre über seine Sexuellen Bedürfnise schreiben?
Wenn sie oder er über sexuelle Neigungen schreiben die zu Hause nicht erfüllt werden?
Beginnt das Fremdgehen beim Zungenkuss?
Beginnt das Fremdgehen wenn man sie Nackt auszieht wenn man sich Nackt streichelt
Beginnt das Fremdgehen wenn man sich gegenseitig unten leckt
Beginnt das Fremdgehen wenn man sich einer Frau einem Mann ganz hin gibt
Biginnt das Fremdgehen wenn ich mir eine Zeitung kaufe wo ich Nackte Frauen zu Gesicht bekomme
Beginnt das Fremdgehen wenn ich mir alleine einen Sexfilm anschaue
Und mich dabei Selbstbefriedigen
Wo biginnt eigentlich das Fremdgehen
Und ich möchte niemanden verurteilen der fremd geht
Weil ich nie nie die Gründe dafür kenne.
Aber wo beginnt das Fremdgehen nun wirklich!
Oft ist die Sehnsucht nach Sex so unendlich groß und wenn mir dieses mein partner nicht geben kann vielleicht ja auch durch Krankheit
Also ich möchte nie nie urteilen
Ja und ich gebe hier ganz ganz offen zu ja ich bin schon Fremd gegangen

Die Welt ist verkehrt

An #kredens2006
Ich bin eine Frau und 30 Jahre alt und bei mir ist es so dass er nie will! Wir sind seit 10 Jahren zusammen und das Thema Sex war schon immer ein Problem und hat viel Streit und Frustration mit sich gebracht. Bei war es schon immer so, dass ich täglich könnte und immer Lust dazu habe. Es ist manchmal sehr belastend, da man sich auf nichts anderes konzentrieren kann. Wir haben alle Jahre wieder diskutiert, ich wollte wissen wieso er nie Lust hat, fragte ihn ob es an mir liegt, gefalle ich ihm nicht mehr? Geht er fremd? Sind noch Gefühle da?
Seine Antwort: Ich gefalle ihm sehr, er liebt mich auch sehr und will mich nicht verlieren. Er kann es nicht erklären, wieso es so ist, er habe halt keine Lust, sei müde von der Arbeit und so...
Ich habe das jahrelang akzeptiert.
Jedoch bekam ich immer mehr einen Korb, nachdem ich versuchte ihn zu verführen.. ich warnte ihn, sagte, falls ich jemals fremdgehen sollte, soll er die Schuld ja nicht bei mir suchen!
Ich hoffte, ihm so klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann. Es gab Jahre wo wir höchstens 4 Mal Sex hatten!!
Der Tag kam wie erwartet, als ich fremdging.
Ich weiss, dass ich das nicht tun darf und viel aufs Spiel setze. Aber ich werde begehrt, verwöhnt habe den besten Sex den ich je hatte!! Ich mach mir kein schlechtes Gewissen, da ich ihn ja mehrmals darauf angesprochen habe. Nun weiss ich nur nicht, ob ich ihn verlassen soll oder noch eine Chance geben soll, wo ich die Affäre natürlich beenden würde.
Aber jetzt verstehe ich alle Männer und Frauen die fremdgehen!

Es geht nicht nur den männern so...

...ich bin ein mann, würde gern kuscheln natürlich auch sex, aber danach auch kuscheln u das am liebsten täglich...mach schönes essen, kerzen, gemeinsammes bad, guten wein, schöne musik, aber meine frau ...lieber klotze schauen u einschlafen, alle zwei wochen sex(aber bitte nicht zu lange) kommt als spruch , aufstehen waschen , klotze...das kotzt mich immer mehr an, klar suche ich lansam nach einer neuen beziehung.offene gespräche enden mit schweigsamkeit ..lösungen nicht in sicht und das nach 38 jahren ehe...habe keine lust mehr...mach den haushalt, koche , mach viel sport , , , aber irgendwann verliert man das interesse...also auf auf was neues, nur schade, das die frau, die man eigentlich geliebt hat alles verwelken lässt...

Verständnis

Ich werde dieses jahr erst 40, aber die eigene weiblichkeit befindet sich deutlich im wandel.mein mann sagt ich wäre noch sehr attraktiv, ich aber bin schüchterner geworden und habe oft ein problem damit, meinen körper zur verfügung zu stellen um den männlichen trieb zu befriedigen. ich bin sexuell eigentlich sehr aktiv, doch mien mann mag das nicht so gerne, er möchte sich einfach nur an mir abreagieren. wenn das eine frau so richtig mal spürt, ist das ganz schön verletzend, daß er nicht sie, sondern ausschliesslich er sich selbst im sexualakt spürt. deshalb empfinde ich fremdgehen als eine gemiene bestarfung für die frau, besser wäre, der mann würde seine sexualität neu definieren und auch ändern, es gaht ja auch um die frau und nicht nur um triebbefriedigung und eheliche pflichten.

Darf ich fremdgehen

Es gibt nur wenige Männer die so denken wie sie.
Viele wissen gar nicht was Wechseljahre sind.
Ich bin jetzt 48 Jahre alt und habe meine Wechseljahre
hinter mir. Heisst bin früh reingerutscht. Muss dazu sagen
es ist keine einfache Zeit, habe mich ich auch eine ganzeZeit gestreubt
Medikamente einzunehmen. Bis es halt körperlich nicht mehr
ging.
Natürlich habe ich mit diesem Verhalten dazu beigetragen das mein
Partner fremdgegangen ist. Keine Frage.
Wir haben in der Zeit danach viel gesprochen, vielmehr ich.
Ich habe gefragt warum, Antwort weiss ich nicht. Er wollte mir seine Wünsche sagen, hat er bis heute nicht, er sagt er ist so wie es jetzt ist glücklich. Wenn ich meine Wünsche äußere kommt er damit nicht klar, er kann sie nicht umsetzen. Ich merke das er viel zu sehr mit sich selber beschäftigt ist.
Solche Männer wie sie gibt es nicht viele, die auf die Frau eingehen. Die meisten in unseren Alter haben es nie gelernt und wenn was fehlt ist halt fremdgehen die einfachste Lösung statt mal zu reden.
Es ist ein Tabuthema seitens unserer Generation.

Fremdgehen ist nicht die Lösung ein Problem zu lösen.

Fremdgehen manchmal sind auch wir Männer Schuld!

Es steht außer Frage das viele Männer Ihr Sexualleben sich selber schwer machen, in dem Sie die Frau nicht Richtig befriedigen! Das heißt wenn der Mann fertig ist hat die Frau auch fertig zu sein oder zu mindest zufrieden. Das ist natürlich total falsch und ehrlich gesagt bemängele ich als Mann das auch bei anderen Männern und es verärgert mich sehr!!
Deswegen achte ich sehr darauf das meine Frau alles bekommt bis Sie fertig ist, bevor ich mir meine Erlösung hole! Das ist vielleicht am Anfang für einen Mann schwer, aber man kann es wirklich lernen!! Und kann nur jeden Mann nahe legen steht’s darauf zu achten das seine Partnerin nicht zu kurz kommt!! Denn sonst kommt nicht nur Frust auf, sondern die Partnerin stellt gerade in den Wechseljahren die Sexualität ganz ein. Mit der Begründung, das bisschen kann ich mir auch selber machen! Wo ich jede Frau dann Recht geben muss!!!!
Aber ich bin von dem Bericht oben mal davon ausgegangen das der Mann sich Korrekt in der Sexualität verhält!
Anmerkungen:
Wenn ich lesen das eine Frau regelrecht um Liebe und Sex betteln muss, denke ich immer wie ungerecht alles verteilt ist. Hier steht ein Mann der um Liebe bettelt, da eine Frau.
Wenn sie zusammen finden beantwortet sich die Frage „Fremdgehen gehen oder nicht“ von selber!
Traurigerweise muss ich als Mann aus sehr vielen Gesprächen mit Frauen und Männer sagen, das die Frauen nicht zu unrecht große Vorwürfe machen!! Ich sage dann immer was der Partner nicht weiß kann er nicht verbessern. Ich hatte bei einem ganz extremen Fall einer Frau mal geraten ihm einen zu Blasen und kurz vorm Höhepunkt aufzuhören und den Geschlechtsakt total abzubrechen. Um Ihm zu zeigen wie es sich für eine Frau anfühlt wenn er das ständig so macht. Das hatte gewirkt und seit diesem Tag lief der Sex der beiden wieder Super! Aber eigentlich geht es hier ums Fremdgehen in den Wechseljahren! Aber in diesem Bericht musste ich auch mal klarstellen das Männer bei vielen Konflikten in der Sexualität selber schuld sind.

Fremdgehen

Klasse, er holt sich seine befriedigung. Vielleicht findet man sein so zweites Glück steht im Bericht. Ist das noch Liebe??? Vielleicht sollte man sich an die eigene Nase fassen. Es ist bei allen Männern gleich (meine Erfahrung) Sie wollen einen geblasen haben, dann geht es ihnen gut, aber die Frau wird eben mal kurz mit der zunge stimuliert. Frau kann ja immer........... Man(n) ist fertig, muss Frau auch fertig sein....... war ja sooooo schön.... Ihr macht es euch echt einfach, wahrscheinlich denkt ihr beim fremdgehen noch nicht einmal darüber nach, das man verhüten muss (Kondom). Ihr macht es euch echt einfach.

Kredenz2006

Hallo,
langes Geschwafel kurzer Sinn. Geh fremd, behalte es für Dich und lass Dir keine "Souveniers" andrehen. Wenn es Dich belastet, lass es sein. Ende der Durchsage.

Es geht nicht nur männern so

Hallo,
ich bin auch sehr angenervt von unserem sexleben.
wenn überhaupt, dann ziemlich gefühllos von seiner seite und das brauch ich mir dann auch nicht anzutun.es hat nichts mehr mit zärtlichkeit und liebe zutun, es ist eine reine abhandlung.
reden hat auch nicht`s gebracht.also bin ich fremdgegangen und diese entscheidung kam nicht von heute auf morgen-das war ein langer weg.aber ich hab mich wieder fühlen gelernt.ich war nicht mutter, ehefrau, arbeitstier oder irgendwer-ich war ich-und ich hab in einem anderen menschen ein verlangen nach mir ausgelöst und ich hatte hinterher nicht mal ein schlechtes gewissen(tut mir leid!).
ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn männer fremdgehen!
lg clair

Meinungen sind verschieden

Dieser Beitrag schreckt wahrscheinlich die meisten ab, da er so lang ist. ;)

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Verlangen nach Befriedigung ein wichtiger Bestandteil des Mensches ist. Ich persönlich brauche nicht unbedingt fremdgehen, jedoch merke ich schon, dass wenn meine Partnerin keine Lust auf Sex hat, ich innerlich unruhig und wütend werde, da sie mich erst scharf macht und dann sich umdreht und einschläft. Ich habe offen mit ihr darüber gesprochen und es hat sich gebessert und sie hat sich entschuldigt, da sie es so nicht aufgenommen hat, dass ich darunter leide. sie ist allerdings auch nicht in den wechseljahren, welches die sache noch erschweren kann. zur zeit sind allerdings auch andere probleme am werk, aber was tut man nicht alles in einer beziehung (siehe: Hilfe ich bin verzweifelt!)

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema