Ich liebe den Freund meiner Freundin - Was soll ich tun?

Ich hab da ein echtes Problem. Ich bin in den freund meiner Freundin verliebt. Das das moralisch so gar nicht geht, weiß ich selber. Nur was soll ich machen? Ich hab mich nunmal verliebt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antworten (20)

Ich bin Feste vergeben in einer Beziehung und ich habe mich ehrlich gesagt auch in eine gute Freundin von meiner Partnerin verliebt und finde sie süss

Is ok

Sag das deiner freundin

Ich habe mich verliebt hilfe

Ich bin 11 habe mich in den freund meiner freundin verliebt ich finde es blöd daas sie zussamen sind und es dreht sich jetzt nur um meine freundin

736

Das ist mir auch passiert :( Was ich dagegen mache ist einfach nicht die hoffnug aufgeben das er vieleich auch mal in mich verliebt. Meiner freundin habe ich es auch gesagt dabei ist raus gekommen das sie mit ihm geht:( Das war wie ein schlag ins gesicht und das hat mich verletz, ich bin eigentlich wütend auf meiner freundin aber doch verstehen wir uns gut. Und wenn das uns nicht auseinander bringt zeigt das mir das wir ware freundinnen sind;)

Ich liebe einen jungen

Bei mir ist das auch so aber ich hab ihn geküsst und ich hab ihn von
Meiner Freundin geheim mache es auch so

In den festen freund einer freundin verliebt

Hey leute :) ich weiß wie ihr euch fühlt, denn ich mache zur zeit das selbe durch schon seit 9 monaten.....ich haben einen Jungen auf einer party kennengelernt, mit dem ich mich schon von anfang an gut verstanden habe, und wir sind auch schnell Freunde geworden :).....er ist echt mega süß, aber das problem: er hat seit 15 monaten ne feste freundin....er liebt sie immernoch über alles und sie ihn ebenso....mit ihr bin ich nicht besonders befreundet ich rede nichtmal mit ihr, wenn dann nur hallo wie gehts was machst und des wars aber mit ihm schreib ich nonstop.....ich weiß nicht warum aber so wie bei ihm hab ich wirklich noch nie gefühlt wenn ich an ihn denke hab ich schmetterlinge im bauch ich muss ununterbrochen lächeln und alles kribbelt in mir und ich wünschte mir ich wäre mit ihm zusammen......dann fällt mir ein dass er glücklich vergeben ist und im nächsten moment wein ich nur noch.....ich sag ihm nicht was ich für ihn empfinde, weil ich weiß dass er super glücklich mit seiner freundin ist und ich seine beziehung nicht kaputt machen will immerhin ist er mir mehr als wichtig...ich sag mir dann immer: was zusammengehört kommt auch zusammen...also praktisch wenn er und ich zusammen gehören kommen wir auch zusammen...daran halte ich mich verzweifelt fest, die garantie ist zwar nicht da aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....ich wär jetzt am liebsten bei ihm in seinen armen menno die welt ist so ungerecht :/....naja abwarten was die zeit so mit sich bringt immerhin bin ich nicht so eine die anderen den freund wegnimmt :) vlt geht die beziehung mal von allein kaputt sollte dass der fall sein werd ich natürlich für ihn da sein und wer weiß vlt wirds ja dann doch noch was mit uns :) ♥

Michaela

Ich kenn es meine freundin ihr ex der hat sich in mich ferliebt und weis es nicht was ich machen soll hab ein freund binn mit im 5 jahre zusamme

Es tut weh aber das geht vorbei

Bei mir ist es genauso. ich liebe ihn! ich hab sie verdammt gerne! Vllt bin ich eifersüchtig... Aber das beste ist abwarten & verständnis schenken!
es war halt so dass es immer hieß: singel sein ist das beste. & erst vor kurzem gab es stress in unserer clique & gerade ich & meine freundin die jetzt mit ihm zusammen ist, haben uns von der alten clique abgeschoben. ich hab nur noch sie & das macht es nicht gerade leichter. ich bin kein braves kind. ich genieße es öfters jemand anderen zu haben :D aber das alles geht kapuut.. aber keine sorge. die welt dreht sich weiter!!

Eigene Schuld

Ich habe das Problem auch nur das ich die beiden zsm. gebracht habe und erst dannach gemerkt habe das ich ihn auch liebe !!!
Ist schon eine Scheiß situation aber dieses forum hat mir geholfen eine Entscheidung zu treffen ich versuche ihn zu vergessen um meine beste freundin nicht zu verlieren sie ist mir einfach wichtiger !!!!!!
;*

Ich auch

Also bei mir ist es dass gleiche ich bin auch in den Freund von meiner aller besten Freundin verliebt. Ich habs ihr dann erzählt es war garnicht so schlimm wie ich dachte weil sie nicht sauer war aber eiversüchtig und hat ihm erzählt dass ich ihn ganz doll mag :/ aber so schlimm ist es ja auch nicht weil wir jetzt gute Freunde sind. Meine Abf zieht bald um und macht deswegen schluss und deswegen ist er frei, auf einer seite ist es schön auf der anderen nicht. Aber ein Tipp: lasst erst mal die Finger von ihm weil da kann die freundschaft kapput gehen. Deswegen wartet bis i.was passier z.B wenn sie weg zieht oder er/sie schluss macht. Dann noch viel Glück :D

Ich liebe den freund meiner freundin !

Das selbe problem habe ich auch grade behalt es erstmal fürdich und wenn der richtige zeitpunkt kommt beichte es ihr !

Finger weg vom Freund deiner Freundin, sowas macht man nicht!

Freundschaften

"Freundschaften sind wichtiger als ein Kerl !

Kimmi

Erzähl ihr einfach deine gefühle für ihn und du kannst ihr sagen das du aber dadurch nicht die freundschaft aufs spiel setzten möchtes und du gönst ihr das sag ihr das
ich kenne das aus eigener erfahrung und wir sind immer noch freundinnen und ich bin über ihn hinweg :)

Seitensprung

In den Freund der freundin verliebt bringt Probleme!
Ehrliche Aussprache unter allen. Es gibt nur eine Wahrheit. Sind alle ehrlich, wird es auch akzeptiert.

Das gleiche...

Ich habe das gleiche problem
ich bin 12 und habe ein echtes problem
mein bester freund und meine beste freundin sind zusammen
schon ein halbes jahr
und seit dem warte ich bis es zwischen ihnen nichtmehr klappt ich finde es echt zum kotzen aber das ist einfach das beste
er kommt in 5 tagen zu mir und ich denke da läuft dann was sie darf aber davon nichts erfahren ach das ist alles so kompliziert

Wer ist dir wichtiger

Du musst dir überlegen wer dir wichtiger ist (da kann dir niemand helfen )

Ich liebe den freund meiner besten freundin

"Freundschaften sind wichtiger als ein Kerl! ", das sagten auch meine ehmalige beste freundin und ich. Am Anfang war alles super, ich kam auch gut mit ihrem Freund aus, er war ein super Freund für mich geworden, aber irgendwann kam es dann so weit, das sie unsere Freundschaft total vernachlässigte und ihr ihr Freund wichtiger war als gemeinse Treffen oder Telefonate. Ich stritt mich mit ihr, und gab ihrem Freund die Schuld für alles, und dann war funkstille.
Irgendwann habe ich dann eingesehen das es so nichts mehr bringt, dieser Streit für alle, davon habe keiner etwas.
Und dann habe ich mich mit ihrem Ffreund vertragen in der Hoffnung das die Freunschaft wieder so gut und stark wie vorher zu ihr wird.
Sie sagte es sei zu viel passiert, mit ihrem Freund aber verstand ich mich immer besser, wir trafen uns und dann war es da ; wir beide betrogen sie. Ich musste nur weinen und kam mir so schlecht dabei vor, aber dann dachte ich mir, sie hat mich doch auch wegen ihm sitzen gelassen.
Nun ist er noch mit ihr zusammen trennt sich aber nach den Weihnachtstagen von ihr, und wir müssen unsere Gefühle trotzdem geheim halten.
Die Freundscahft zu irh war also vorher schon kaputt, trotzdem möchte ich nicht das sie über uns bescheid weiß. Was war der Auslöser? War es das vertraute verhältnis das vorher schon da war, oder der reiz an dem verbotene?!
wir werden sehen was das ganze noch wird, aber glaubt mir, es war sicher nicht mit absicht.

Ich liebe den Freund meiner Freundin

Ist es Liebe oder nur Verliebtsein? To Fall in Love sagt ja schon, dass da was am Fallen ist. Das ist nie gut, dies Herabfallen. Es bewirkt nur ein weiteres Herabziehen und reist alles mit in den Abgrund.
Liebe ist was anderes. Liebst du wirklich? Wenn Du ihn liebst, erfreue Dich an seiner Freundschaft mit Deiner Freundin, die Du schliesslich schätzt, sonst wäre sie ja nicht Deine Freundin. Liebe beide in ihrer Freude, einander zu haben. Das ist echte Liebe, die absolut nicht zerstörerisch wirkt. Bist du nur verliebt, sinds die Hormone. Das vergeht. Je schneller, desto klarer wird dir, warum Du so in ihn verliebt bist. Such Dir dringend selbst einen Partner, der hat auch das was der andere hat und wirst sehen, das hilft.

ch.g

halloo
bin betroffene [mein freund mit meiner freundin]kann nur sagen überleg dir das GUT es macht viel KAPUTT man überlegt wer ist mir wichtiger ich wußte es gibt nir eine von beiden die verletzung u der verttrauensmissbrauch meiner freundin war größer u stärker es ist heute 1woche her der beichte heute geht es mir übler als am tag x halte dich FERN von beiden es vergeht.......

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema