Hilfe ich bin verzweifelt!

Meine Freundin gesteht mir offen, dass sie wohlmöglich einen Seitensprung haben wird, da sie mehr entdecken will aber mich trotzdem liebt. Ich persönlich brauche niemand anderen um glücklich zu sein. Sie schon. Ich weiß nicht damit umzugehen... ich könnte ihr verzeihen wenn es ihr leid tut wenn sie es getan hat nur ich weiß nicht ob ich ihr dann noch das nächste mal vertrauen kann. sie sagt sie liebt mich wirklich und das voll und ganz nur sie möchte auch andere sexpartner in ihrem gehabt haben außer mich. :(

Habt ihr einen Rat wie ich mich verhalten soll ?

Antworten (6)

Liebe ist etwas sehr Kostbares. Nicht jede die das Wort in den Mund nimmt weiss über die Bedeutung etwas. Du glaubst dass du Sie noch lieben kannst? Es wäre wie wenn man Perlen vor die Sau wirft. Diese Null weiss gar noch nicht was Sie will. Dir hoffentlicht geht es nicht gleich, denn so eine hätte weder Verständnis noch sonstwie irgendwas verdient. Solche stehen an jeder Ecke, deine braucht nur noch Geld dafür zu verlangen, dann erfüllt Sie genau das Bild was ich von ihrem Verhalten denke. Sie soll gehen und sich durchfi... lassen aber dich soll Sie doch in ruhe lassen was soll das?

Shub

Was soll das Ganze? Entweder Du akzeptierst die Situation, oder Ihr trennt Euch, dann kann sie als Sngle leben und Erfahrung sammeln so viel sie will.
Dann kann es Dir egal sein. Oder sie geht fremd und hält die Klappe. Schlecht wäre nur, wenn sie irgendwas an Krankheiten mirbringt. Du mußt einzig für Dich entscheiden was Du willst und akzeptieren kannst.

Du bist zu lieb

Sorry, aber dieser Frau gehört mal der Hintern versohlt - und du hast auch noch Verständnis dafür.
Was soll das heißen, sie hat eine lange Beziehung hinter sich, und keine Zeit gehabt, sich "auszutoben". Wenn sie das Gefühl hat, sich austoben zu müssen, heißt das, dass ihre Liebe zu dir nicht soo groß sein kann. Den Einen klarmachen und weitersuchen.
Das solltest du mit dir nicht machen lassen.

Ich hatte auch eine lange Beziehung hinter mir. Damals war ich noch so blöd (sorry) zu glauben, dass ich einiges durchgehen lassen muss, weil ich diesen Menschen liebte. Dass das der falsche Weg war habe ich mittlerweile begriffen. Obwohl er mir ständig beteuerte, er würde mich lieben und auch - wie er meinte - um die Beziehung gekämpft hat, habe ich es beenden müssen, weil mich diese Beziehung mehr (Nerven) gekostet hat, als sie mir (Wohlbefinden) eingebracht hat. Ich konnte ihm nicht mehr trauen und nicht verzeihen. Ich weiß nicht, ob er mich wirklich hintergangen hat, aber ich war mir auch nicht sicher, dass er es nicht tat.
Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Da ist ein Mensch, den zu liebst, und genau dieser Mensch trampelt auf deinen Gefühlen herum - du bist ja jetzt schon ganz fertig.
Wenn du es schaffst, stell sie vor die Wahl: Du oder ein Fremder - beides geht nicht. Wenn sie gehen sollte, weißt du, wo du dran bist, ansonsten versuche damit zu leben - was dich unter Umständen einige Jahre deines Lebens kosten kann.
Auch wenn es jetzt noch schwer zu begreifen ist: es gibt da draußen Menschen, die genau wie du denken, und die dich sicherlich als Partner zu schätzen wissen.
GlG Lotte

:/

Ich bin mir sicher das sie mich liebt. Nur sie hatte eine lange Beziehung hinter sich und konnte sich daher nicht ganz "austoben". Verstehe ich auch. Für mich reicht zwar auch nur 1 Sexpartner im Leben, obwohl ich viel Wert auf guten Sex lege. Andere brauchen eben die Erfahrung, Bestätigung was auch immer.

Ich weiß nur nicht wie sich der Seitensprung auswirkt. Ob ich ihr verzeihen kann, ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann, wenn sie alleine weggeht. Ich meine mir sind die Hände gebunden, ich kann nicht Sauer sein, da sie noch nichts falsches gemacht hat.
Es kann ja auch Küssen sein und dann merkt man wie sehr der Partner einem doch bedeutet.
Ich weiß einfach nicht mit der Sache umzugehen, ich esse nichts mehr und habe nur Bilder im Kopf, wie sie mit einem anderen Typen schläft.

Die Frage ist, wenn ich ihr nicht verzeihe, werde ich das mein Leben lang bereuen. Verzeihe ich ihr, könnte mich das mein Leben lang begleiten :(

Kein Verständnis

Hallo Shub,
ich kann nachfühlen, wie es dir nun geht. Ich könnte das auch nicht. Entweder der Partner steht zu mir und nimmt auf meine Gefühle Rücksicht, oder er kann sich verp... - so weh es auch tut.
Wenn beide Partner so drauf sind, kann das mit dem Partnertausch erfüllend sein, aber nicht, wenn sich Einer dabei unwohl fühlt, wie es bei dir der Fall ist.
Du schriebst, sie wolle mehr entdecken. Hat sie gesagt, welcher Art? Hat sie irgendwelche Neigungen, die sie vielleicht mal angedeutet hat?
Obwohl ich denke, dass es nach dieser Äußerung von ihr, schon fast zu spät ist noch was zu retten, kannst du sie trotzdem mal fragen, was ihr in eurem Sexleben fehlt, was sie gerne mal ausprobieren möchte. Ich fände es sehr schade, wenn ihr "nur" Blümchensex macht, obwohl ihr beide etwas anderes ausprobieren würdet, euch nur voreinander schämt, diesen Wunsch zu äußern.
Du solltest jetzt aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, und sie gleich mit allem Möglichen überfallen, sondern sprecht euch erst mal aus. Dann kann man hin und wieder beim Sex auch die Stellung wechseln, oder mal ein paar mechanische Hilfsmittelchen zum Einsatz kommen lassen. Nur nicht gleich alles Pulver (an Möglichkeiten) verschießen.
Meld dich mal, wie ihre Reaktion war.
Liebe Grüße
Lotte

Hi!

Hört sich vielleicht komisch an, aber überlegt doch mal ob nicht ein Swingerclub in frage kommen könnte. Dann wärst du dabei und ihr erlebt beide neue Dinge.

gruß, M.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema