Fremdgehen verzeihen

Muss man wirklich bei einmal mal fremgehen die ganze beziehung in frage stellen und diese auch beenden? frage mich ob es nicht wirklich ein ausrutscher gewesen sein kann! kann sich jeder davon freisprechen das ihm sowas nicht auch mal passieren könnte? fänd es super noch andere meinungen zu hören um zu erfahren wie ihr zu dem thema steht.

Antworten (7)
Was soll ich tun ?

Vor anderthalb monaten ist mir meine freundin fremd gegengen. Ich musste in dieser zeit viel arbeiten und sie hatte nur stress mit ihrer mutter da hat sie jemanden "gefunden" der wohl immer führ sie da sei. das ging zwei wochen so und wir haben uns fasst jeden tag gesehen. Sie hat mir zwar pär SMS geschrieben das sie es zuhause nicht mehr aushalten würde habe das aber durch denn ganzen stress nicht so gechekt :(. Sie hatte bei unseren treffen immer gute laune gehabt. Sie war vier mal bei ihm von dennen ich nix wuste. Als ihre mutter dann bei mir auftauchte und fragt wo sie sei habe ich sie nach dem Vierten mal erreicht und sie beichtete mir alles gleich am telefon. Als wir dann darüber redeten sagte sie das sie es schon dabei bereute und sie dumm gewesen sei. Jetz bin ich natürlich auch noch in ein anderres bundesland gezogen. Letzte woche sagte sie mir dan das sie das alles zutiffst bereut und das sie mich nicht verlieren will und hat mir einen antrag gemacht ich liebe sie über alles aber ich stelle mir immer wieder fragen Warum? wie konnte das passieren? ... Ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll weil sie es woll richtig ordentlich bereut. Wir sind jetz 13 monate zusammen und sie hat sich nichts zu schulden kommen lassen bis auf das. ist es richtig ihr zu verzeien? Gestern sagte sie mir das ich der einziege mann sein werde in ihrer zukunft und sie will zu mir nachziehen, Wobei wir uns fasst jedes we sehen .Ich wurde mich freuen wenn ihr mir mal eure meinung dazu erzählen könntet. MFG Lemmi

Fremdgehen verzeihenß

Das mmuß jeder mit sich selbst abmachen.Vielleicht kann man verzeihen.Nur vergessen wird man es nie.Und hier beginnt der Teufelskreis.Es gibt kein Vertrauen mehr.Egal, wie sehr sich auch beide bemühen.Und das Ganze geht von vorne los.Mißtrauen auf der einen Seite, sich unverstanden fühlen auf der anderen Seite.Gut, wenn man sich eh nicht richtig liebt, man nur zusammen ist, um nicht alleine zu sein, dann spielt fremdgehen keine allzu große Rolle.
Aber wer seinen Partner wirklich liebt, geht daran zu Grunde.Wenn vielleicht auch erst nach vielen jahren.

Fremdgehen verzeihen

Dieses " fremdgehen verzeihen " nervt das denn nicht allmählich den Leser? Ich bin mit meiner Frau über 35 jahre verheiratet und wir lieben uns beide immer noch sehr. Wir haben keine Probleme auch einmal etwas Spaß anderweitig auszuprobieren. Dazu gehört auch ein Swinger - Club mit gehobener Qualität zur Sache.

@Anke 77

Was war bei euch so schwierig? Und wie habt ihr das gemeistert?
Ich bin gerade auch kurz davor, meinen Freund nach acht Jahren zu betrügen. Vielleicht hast du als "alter Beziehungshase" ja ein paar gute Tips für mich bzw. eine lange Beziehung. Wär dir sehr dankbar.
Der Tread " Würdet ihr femdgehen? Alternative?" ist übrigens von mir... nur, damit du den Rest meiner Geschichte weißt.

Hallo!

Es kommt ganz drauf an wieviel einem das Aufrechterhalten der Beziehung wert ist bzw.wie stark die Liebe beider Partner ist die Entäuschung und den Schmerz(besonders für den Betroffenen)zu überstehen.Will man der Beziehung noch eine Chance geben müßen Beide in der Beziehung etwas verändern und vor allem offen und ehrlich miteinander sein, damit das gestörte oder zerstörte Vertrauen wieder neu aufgebaut werden kann.Bin mit meinem Schatz jetzt 17 Jahre zusammen, davon 12 Jahre glücklich verheiratet.Wir hatten auch mal den Punkt erreicht wo es nicht mehr weiterging und es war eine schwere schmerzhafte Zeit für uns.Heute sind wir glücklicher als je zuvor und das schon seit Jahren. Man selbst und auch der Partner können Fehler machen, die Einem dann leid tun.Es lohnt sich zu verzeihen, wenn man den Anderen wirklich liebt.
Lg, anke

Unbekant

Mus mann nicht man lept nur ein leben oder

Meine meinung

Hallo rescue,
also ich wüsste nicht genau wie ich in der situation reagieren würde. als ich mal betrogen wurde, war sofort schluss und das war auch gut so. aber wenn man den partner wirklich liebt und er um richtig kämpft und man selbst merkt, dass es ihm/ ihr leid tut, denke ich kann man verzeihen... aber niemals vergessen. das ist das problem bei der ganzen geschichte. man behält die sache immer im kopf, das vertrauen hat für immer einen knacks und bei jedem streit kommt das thema wieder zu sprache (und wenn es nur in einem inneren monolog ist). und auch wenn der partner alleine ausgeht, fragt man sich auch immer, ob etwas passiert...
das könnte dann zum klammern führen und dann ist die beziehung auch irgendwann kaputt...
also ist eine echt komplizierte sache und wie gesagt, ich würde nicht wissen, wie ich in meiner derzeitigen beziehung reagieren würde.
liebe grüße dinah

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema