Freundin leidet unter der Schlafkrankheit

Meine Freundin hat die Schlafkrankheit.Sie hat es mir anvertraut.Ich habe mich schon immer über sie gewundert.Wenn ich sie zu Hause besuche und wir unterhalten uns, schäft sie plötzlich ein.Ohne Ankündigung versinkt sie im Schlaf.Nach einer Minute ist sie wieder hellwach.Meine Freundin weint oft, weil keiner im Büro sie ernst nimmt.Man redet über sie und behauptet, sie wäre faul und würde vielleicht Drogen nehmen.Wie kann ich meiner Freundin helfen?Liebe Grüße Daniela84

Antworten (4)
Narkolepsie

Ich finde Narkolepsie klingt richtig gefährlich. Wenn man so einen Schub während der Autofahrt hat oder auch wenn man gerade etwas auf einer Leiter macht. Ich kann mir vorstellen, dass es ein fehlendes Verständnis gibt. Wie bei dem chronischen Müdigkeitssyndrom. Mitmenschen verstehen oft nicht, dass die Personen nicht faul oder träge sondern krank sind. Vielleicht sollte sie ihren Arbeitskollegen einfach mal klarmachen, dass sie unter einer ernstzunehmenden Krankheit leidet und nicht einfach faul ist oder sowas!

Narkolepsie stellt tatsächlich vor allem wegen dem fehlenden Verständnis der Umgebung oft eine große Beeinträchtigung der Lebensqualität der Betroffenen dar. Darüber hinaus kann es im Falle einer plötzlichen Muskelerschlafftung, die bei vielen Betroffenen auftritt, durch unkontrolierte Stürze zu schweren Verletzungen und peinlichen Situtationen kommen.
Ich hoffe deine Bekannte befindet sich mittlerweile deswegen auch in Behandlung, es gibt inzwischen einige Medikamente, die da helfen können. Falls sie dies noch nicht tut sollte sie sich unbedingt an einen Arzt wenden, um eine entsprechende Therapie zu beginnen.

Narkolepsi

Hallo ihr Beiden,
ich habe soeben mit meiner Cousine telefoniert, deren Tochter seit zwei Jahren das Krankheitsbild aufweist. Ich habe da eine Frage, seid ihr zufällig geimpft worden vor dem Eintritt der Krankheit? Es gibt da nämlich Zusammenhänge mit Impfstoffen.
Herzliche Grüße
Ulrike S.

Schlafkrankheit Narkolepsie

Hey Daniela,

bei mir wurde vor 2 wochen Narkolepsie diagnostiziert. Es haben sich auch immer alle gefragt was mit mir los ist. Bei mir hat nur nie jemand gesagt dass ich faul bin weil ich immer sehr viel arbeite aber alle denken immer ich würde nur party machen und nicht genug schöafen, dass ich immer einschlafe. Wurde es bei deiner Freundin diagnostiziert oder sind es noch nur vermutungen? Wenn es diagnostiziert wurde, dann kann Sie sich mit Tabletten schonmal etwas helfen. Damit Sie nicht immer bei allem einschläft und wichtig ist auch dass Sie offen mit der Krankheit umgeht. Im meinem Umfeld weiß der Großteil eigendlich bescheid. Auch auf meiner arbeit habe ich es gesagt. Man muss den Arbeitgeber informieren. Vielleicht kannn Sie ja auch in der Mittagspause schlafen gehen. Das ist sehr wichtig und ihr wird es dadurch bessewr gehen. Ich nehme jetzt auch Tabletten und gehe in meiner Mittagspause 1 std schlafen und es tut mir sehr gut. Mit den Tabletten kann ichauch momentan gut arbeiten ohne einzunicken. Nur Abend sbin dann etwas müder als sonst. Ich denke weil mir meine minuten nickerchen fehlen.

Ich hoffe ich konnte dir und deiner Freundin damit ein bisschen Helfen. Ich weiß wie schlimm das ist und man leidet sehr drunter da viele kein verständnis für haben aber wenn man offen damit umgeht und ess erklärt was mit einem los ist ist es auch nicht mehr so peinlich wenn man dann mal wenickt und die anderen sagen nicht dass man faul ist weil man ja krank ist und nichts dafür kann.

lg
Narka

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema