Hilfe für 14-jährigen Narkoleptiker gesucht - Schule kaum möglich

Kennt sich jemand mit Narkolepsie und Thema Schule aus? Wenn ein 14-jähriger vor mittag nicht wach zu bekommen ist und tägl. 12-14 Std. schläft. Somit ist ein Schulbesuch seit knapp 1 Jahr nur sehr unregelmäßig machbar. Keinerlei Weckversuche helfen! Der Unterrichtsstoff muss aber irgendwie vermittelt werden! Wer weiß Rat, hat Erfahrung damit und kann helfen???

Antworten (1)
Auch betroffen

Der Beitrag könnte von nor sein. Meinem Sohn geht es seit Monaten so und anfangs wurden wir absolut nicht ernst genommen. Wir befinden uns gerade in der weiteren Diagnostik. Falls ihr immer noch nicht weiter gekommen seid, versucht es doch mal in der pädiatrischen Ambulanz in Münster, die kennen sich sehe gut mit Hypersomnien aus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema