Freundin wurde vergewaltigt

Hallo,

ich kann nicht mehr und brauche Hilfe ich habe das Gefühl niemand versteht das und mich.

Meine Freundin (31) ich M (35) sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen meine Freundin hat mir von einer Woche gesagt das sie bei sich zu Hause vor 3 Monaten von einem Arbeitskollegen Vergewaltigt wurde ür mich brach eine Welt zusammen das ihr sowas angetan wurde, danach brach auch unsere Beziehung zusammen, ich konnte sie kaum ansehen, nicht mehr so wie früher. Wir haben nicht drüber gesprochen sie konnte und wollte es nicht, doch mich quälen seit dem Fragen über Fragen. Ich habe versucht mit ihr zu reden kurz irgendwie es zu verstehen fragen wie was ist passiert und warum wie ist das alles möglich gewesen, darauf kam sie hat sich gut mit ihm verstanden als er aber anfing ihr immer wieder zu schreiben, das er doch besser für sie ist als ich er für sie da ist. Sie wollte ihm nicht sagen er sie in Ruhe lassen soll damit. Sie arbeitet nebenbei als Tätowiererin und er wollte ein Tattoo von ihm. Er war bei ihr sie war alleine sie hat ihn tätowiert und dan kam es zum Übergriff. Sie sagte mir er hatte ein Condom benutz wohl schon die ganze Zeit drauf hatte. Als er sie packte hat sie sich gewehrt, er hat ihr die Hose runter gezogen mit Gewalt gepackt sie schrie um Hilfe und trotzdem keine Chance er Drang in sie ein es ging wohl sehr schnell vorbei danach hat er sie liegen gelassen und ist gegangen.

Seit dem Tag quälen mich die Fragen ich würde gerne alles wissen um es zu verstehen aber ich habe jetzt schon diese Bilder im Kopf. Keine Ahnung ob sie durch antworten noch mehr werden aber ich kann nicht mehr schlafen ich schließe die Augen und sehe das ich wache auf weil ich Alpträume habe und sie schreien höre. Wir haben nochmal versucht zu reden aber es ging nicht denn ich konnte sie kaum ansehen es tut mir so leid und gleich auch so weh. Wir haben darüber geredet wie es weiter gehen soll ich sagte ich weiß es nicht. Sie fragte mich wieso ich konnte ihr kaum eine Antwort geben sagte ihr ich weiß nicht ob ich das kann denn ich sehe nur noch das was passiert ist nicht mehr die sie Frau die ich über alles liebe. Sie hat nun gesagt sie muss erstmal gehen die Beziehung erstmal wieder fallen lassen weil sie heilen muss und ich auch.

Ich versteh so vieles nicht denn nach dem ihr das angetan wurde hat man ihr das noch angemerkt wir haben weiter gemacht hatten so gut wie jeden Tag Sex und habe alles wie immer erlebt. Nun ist alles weg ich kann mit ihr nicht mehr schlafen ohne daran zu denken ich mach ihr Druck sie ist nun erstmal gegangen weil ich darunter so leide sie will auch erstmal wieder klar kommen verstehen warum ich so reagiere warum wir nicht einfach weiter machen können wie die ganze Zeit wo ich es nicht wusste. Aber ich kann das nicht ich weiß nicht weiter zur Info ich habe eine Persönlichkeitsstörung (Bordeline Typ Impulsiv) ich sehe nur das nicht mehr sie nur das. Ich sehe jeden Tag was passiert ist obwohl ich nicht da war ich bin auch nicht das Opfer oder will mich dazu machen aber ich komme damit nicht mehr klar. Spreche schon mit so vielen mit Psychiater und Therapeuten trotzdem warum stell ich mir diese ganzen Fragen und habe dieses Kopfkino ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht weiter.

Ich weiß nicht ob ich das kann mit ihr weiter zusammen sein ohne das Geschehene vor Augen zu haben ihr nochmal nah sein kann mit ihr intim sein kann sie konnte es danach aber nun weiß ich es und weiß nicht weiter. Wir wollten nächstes Jahr heiraten denn wir beide lieben uns unglaublich.

Aber wie soll ich das jetzt können ich sehe nur das nur noch das wie ein Film Bilder die ich garnicht haben kann sind da ich sehe ihr Kampf ich höre sie schreien ich sehe wie er in ihr eindringen und wie sie dann aufgegeben hat bis es vorbei war wie sie da lag und zerbrach.

Ich brauche Hilfe aber ich weiß nicht woher ich weiß nicht ob es falsch ist wie ich grade denke ich weiß nicht mehr weiter.

Antworten (3)

Du solltest zu ihr stehen. Vergiss diese Bilder, du musst da drüberstehen. Stell dir vor jemand hätte das mit dir gemacht. Was würdest du dir von deiner Frau wünschen?

Warum rätst du deiner Freundin nicht zur polizei zu gehen und die sache anzuzeigen? Wenigstens hat er ein kondom benutzt und deine Freundin wird nicht schwanger.
Wenn du dich jetzt von ihr trennst könnte das noch alles viel schlimmer machen. Steh zu ihr unterstütze sie auf ihrem weg das ganze zu verarbeiten. Du liebst sie doch sehr das merke ich.

135790

Das ist ein sehr langer Text den du da geschrieben hast.
Ich kann dur nur aus eigener Erfahrung berichten.
Meine Freundin wurde damals ist schon 15 Jahren her, auch von jemanden bedrängt.
Er war Verheiratet über 40 und sie war 18.
Wir haben uns dann kennengelernt und sie konnte nie mit mir Intim werden, weil sie das an die schlechte Zeit erinnert. Jetzt sind einige Jahre vergangen und trotzdem wird es nie wieder das sein was es eigentlich sein sollte.

Ich kann dazu nur sagen, dass so ein Ereignis immer in euren Köpfen verbleibt und ihr entweder damit leben müsst dass es so gelaufen ist und das mit euch nichts zu tun hat und darauf mit viel liebe und zärtlichkeiten eine Antwort hat.
Oder das schlechtere dass das ganze euch so beschäftigt dass eure Beziehung keine Chance hat.

Eventuell hilft hier eine Art Paartherapie um das ganze zu verarbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema