Frühere Chlamydien zerstören jetzt die Gelenke

Ich bin 67 Jahre alt und leide seit vielen Jahren an chronischen Schmerzen an den Gelenken Hüfte, Schulter, Finger LWS e.t.c.
Neben der altersbedingten Arthrose wurden serologisch Chlamydienwerte IgG von 10 gefunden, extrem hoch sagt mein Arzt.
Der IgA Wert sei zwar negativ, auch der HLA B 27 Wert negativ.
Ich bekomme jetzt Langzeit Antibiotika, fühle mich damit aber ziemlich unwohl.

Andere Ärzte finden diese Diagnose Unsinn, glauben nicht, dass Chlamydien-antikörper dermaßen reaktiviert werden und Arthritis auslösen.

Ich bin total verunsichert. Hat jemand hierüber Erfahrungsberichte ??

Antworten (1)
Alte Chl.Infektion

Außerdem habe ich seit über 10 Jahren keinerlei sexuellen Kontakt mehr, es erschreckt mich, dass es eine Geschlechtskranke sein soll ??

Vor ca. 20 Jahren hatte ich in Tunesien eine schwere MagenDarmInfektion mit hoch Fieber, ich könnte mir vorstellen, dort die Bakterien eingefangen zu haben , die Toiletten waren sehr unsauber und Wasser hatte ich auch getrunken.
Seitdem schlummern die chlamydien in mir, habe im Blut Antikörper entwickelt und werden jetzt im Alter reaktiviert und zerstören meine arthrotischen Gelenke ???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema