Liebe Sofee,
in der 37. Woche ist ein Kind lebensfähig, weil die Lungen voll ausgereift sind. Es wäre also gar kein Problem, wenn deine Freundin das Baby jetzt bekommen würde und von daher besteht gar kein Grund dafür, wehenhemmende Mittel einzusetzen.
LG Roswitha50
Mehr Beiträge zum Thema
- Was geschieht bei einer Weheneinleitung?
Hi, unser Baby sollte eigendlich schon geboren sein, aber bisher hat meine Freundin noch keine Wehen. Morgen früh soll sie sich im ...
- Darf ich eigenmächtig die Wehentätigkeit auslösen?
Hallo! Ich bin jetzt 5Tage über dem ausgerechneten Geburtstermin und muß mich morgen wieder im Krankenhaus vorstellen. Mein Arzt will dann die ...
- Mit welchen natürlichen Mitteln können die Wehen gefördert werden?
Meine Freundin hatte bei ihrer letzten Geburt vor drei Wochen starke Wehenprobleme. Sie bekam irgendeinen "Wehencocktail". Was darin war, hat ...
- Welcher Wirkstoff in Asthmasprays kann eine zu frühe Wehentätigkeit hemmen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt, aber trotzdem möchte ich fragen. Eine Freundin von mir sagte, dass schwangere, wenn die ...
- Wie lang können die Wehen dauern?
Ich setze mich gerade mit dem schwanger werden auseinander und frage mich wie meine wehen wohl so werden könnten. Auf jeden fall können die ja ...
- Welche Bewegungen helfen die Wehen zu fördern?
Guten Morgen! Meine Frau ist schon 4 Tage überfällig mit der Geburt unseres Sohnes und irgendwie will der kleine Mann nicht raus aus Mamas ...
- Ist im wehenfördernden "Wehencocktail" auch Alkohol enthalten?
Meine Schwester steht kurz vor der Geburt. Da sie überfällig ist, soll sie jetzt einen "Wehencocktail" einnehmen. Ist da denn nicht Alkohol ...
- Treten Schleimtropfen grundsätzlich immer kurz vor den ersten Wehen auf?
Ich stehe kurz vor der Geburt meines ersten Kindes und sitze schon auf "gepackten Koffer". Ausgezählt bin ich und verspüre auch ein leichtes ...
- Werden die Wehen bei der zweiten Geburt schwerer oder leichter?
Die erste Geburt liegt gerade mal ein Jahr zurück und ich bin schon wieder schwanger. Da die Wehen und die Geburt recht heftig waren möchte ...
- Kann man Wehen durch Sex einleiten?
Meine Freundin ist im achten Monat schwanger und beschäftigt sich gerade damit, wie die Geburt eingeleitet wird. Unter anderem können die ...