Führen total geschädigte Mandeln bei Erkältungen schneller zu einer Rachenentzündung?

Meine Mandeln müssen wohl bald raus, da sie total zerklüftet und damit nahezu wirkungslos sind. Ich hatte auch vor einigen Monaten erstmals eine Rachenentzündung, die ja wohl durch die geschädigten Mandeln bedingt war, oder? Könnte bei totaler Entfernung der Mandeln die Rachenentzündungsgefahr höher oder niedriger sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Chrissi

Antworten (3)

@alices: Aber gilt das auch, wenn die Mandeln eh schon hinüber waren und ihre Aufgaben schon längst nicht mehr erfüllen konnten? Da habe ich so meine Zweifel...
Chrissi sollte einfach mal den Arzt fragen, der müsste das schließlich wissen.

Wenn die Mandeln ganz raus sind, müsste die Gefahr einer Rachenentzündung eigentlich höher sein als jetzt.

@chrissi

Hi
Kaputte mandeln können nicht nur Ne rachenentzündungen erhöhen sondern auch deine linden schädigen. Das ist bei Nen guten Freund von mir passiert er darf nun viele viele tapletten nehmen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema