Ist eine Mandelentfernung bei Erwachsenen üblich?

Mein Arzt rät mir zu einer Entfernung der Mandeln, weil sie ständig entzündet sind. Mir ist kein Fall bekannt, wo einem Erwachsenen die Mandeln entfernt wurden, sondern nur bei Kindern. Werden die Mandeln auch bei Erwachsenen entfernt? Gruß Anita

Antworten (4)

Ist ja wohl logisch, daß man das nur macht wenn es nötig ist. Aber wenn die Mandeln daernd vereitert sind ist es nötig. Das hat Spannes ja schon richtig begründet.

Mandel OP

Wenn es nicht nötig ist, sollte man auf einen Eingriff und eine Entfernung der Mandeln verzichten.

Mandelentzündungen

Wenn man sehr oft im Jahr unter Mandel entzündungen leidet, sollte man sich zur Entfernung entschließen. Das entstehende Eiter bei entzündeten Mandeln ist nicht gut für den Körper und beeinträchtigt die Gesundheit.

135790
Wenn diese ständig entzündet sind,

Dann wir das auch bei Erwachsenen gemacht.
Meist tritt es aber im Kindesalter auf, da hast du schon recht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema