Was passiert, wenn man einen Tonsillenstein verschluckt hat?

Hallo! Ich habe gerade einen Tonsillenstein verschluckt. Da diese Stein nicht nur eklig sind, sondern aus Zellen und Bakterien bestehen, weiss ich nicht was ich jetzt machen soll. Könnten die Steine meinem Magen-Darmbereich schaden? Wäre es gut, wenn ich sie so schnell wie möglich wieder ausscheide, oder mache ich mich grundloe verrückt? Weiss jemand, wie man verhindert, daß die Steine überhaupt enstehen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank!

Antworten (3)

Die Bakterien sind nicht schlimm. Du hast doch sowieso über 1000 Bakterien in deinem Mund.

Das ist nicht schlimm. Das kann öfters passieren, auch ohne dass man es bemerkt.

135790
---

Es ist nicht weiter schlimm, dass Du diesen Tonsillenstein geschluckt hast. Das wird wohl häufiger passieren, ohne dass Du es bemerkst.
Musst Dir also keine Sorgen machen. Tonsillensteine sind nur fies, nicht gefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema