Hin und wieder kommen weiße Brocken aus dem Rachen - was ist das? Mandelentzündung?

In letzter Zeit kommen mir hin und wieder weiße Brocken aus dem Mund. Mein Hals tut auch etwas weh. Die Brocken haben einen unermesslichen Gestank. Soetwas ist doch nicht normal? Wisst ihr was es sein könnte? Habe ich eine Mandelentzündung? Ich habe aber kein richtiges Krankheitsgefühl und fühle mich gesund. Wisst ihr was ich dagegen tun könnte?

Antworten (5)

Mit Mandelsteinen ist nicht zu spassen, weil sie das Zahnfleisch mit Bakterien infizieren können.
Besser schnell handeln und sich für eine Mandel-Op entscheiden...!!!

Ich glaube auch, dass du Mandelsteine hast.
Angeblich soll man sie mit einem Gegenstand ausdrücken können, was eine Zeit lang für Ruhe sorgt(eklig).
Wenn du diese Steine öfters hast, wirst du dir die Mandeln wahrscheinlich rausnehmen lassen müssen.
Sprich mit deinem Arzt darüber.

Mandelsteine!

Du hast mit Sicherheit Mandelsteine, wegen des ekligen Geruchs.
Ich musste mir vor drei Jahren deswegen die Mandeln entfernen lassen und habe zum Glück seitdem Ruhe...

Keine Mandelentzündung

Die Antwort kommt zwar jetzt etwas spät, aber ich denke es könnte anderen auch helfen, wenn sie es lesen. Ich habe auch schon seit einer zeit dieses Problem, dass kleine, übelriechende Brocken aus meinem Rachen kommen. Heute war ich beim arzt, der hat einen Test gemacht und es hat sich rausgestellt das ich Streptokokken habe. Das sind baktierien die sich im Hals ablagern. Dies ist durch tröpfcheninfektion ansteckend. Ich Rate euch zum Arzt zugehen und euch untersuchen zulassen. Ihr werdet dann wahrscheinlich wie ich Penicillin verschrieben bekommen. Lg und gute Besserung an die denen es genauso ergeht :-)

Mandelsteine

Schau Dich mal hiesigen Unterforum um, wurde schon mehrfach besprochen.

Das sind Ablagerungen in den Furchen der Mandel/ des Halsraums. Dort "gären" die Dinger und bekommen diesen wenig charmanten Geruch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema