Wie lange bleibt man nach einer Mandel-OP im Krankenhaus?

Hallo Leute!
Da ich ständig entzündete Mandeln habe, werde ich mich woh in absehbarer Zeit einer Mandel-OP unterziehen und mir die Dinger entfernen lassen.
Mich würde interessieren wie lange man nach einer solchen Operation noch im Krankenhaus liegen muss und wann man wieder Arbeitsfähig ist.
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

Viele Grüße!
Bettina

Antworten (5)

Tochter kam bei ihrer OP (damals Komplettentfernung) montags unter das Messer und durfte am Sonnabendmorgen gehen, andere wohl auch schon freitags. Danach waren noch zwei Wochen der Schonung angesagt, um bei der Wundheilung auf Nummer sicher zu gehen. Bei ihr war das Ganze ohne Komplikationen, aber wie angekündigt etwa zehn Tage lang unangenehm bis schmerzhaft.

Gaaaanz wichtig: Nach der OP an die Anweisungen der Ärzte halten ...

Manche Ärzte machen das heute schon ambulant und man kann nach dem Eingriff wieder nach Hause gehen.

Eine Zeit von bis zu einer Woche sollte man für einen Krankenhausaufenthalt nach einer Mandelop einrechnen. Bei Komplikationen kann das auch länger werden.

Mandeloperation

Wenn die Mandeln entfernt werden sollte man so bis zu drei tagen noch im Krankenhaus bleiben.

Eine Woche

Hi Bettina, ich bin eine Woche im Krankenhaus gewesen, es gab immer viel Eis zum Essen. Danach konnte ich wieder zur Schule gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema