Welche Lebensmittel, ausser Eis, darf ich nach der Mandel OP essen?

Nächste Woche werden meine Mandeln herausoperiert. Meine Mutter will mir Mut machen nd sagt, daß ich tagelang nur Eis zu essen bekomme. So wie ich mich kenne, habe ich aber kurz nach der OP wieder Hunger. Was dürfte ich denn sonst noch, ausser dem Eis, essen? Wie war es bei euch? Was habt ihr nach der Mandel OP gegessen? LG Laura14

Antworten (5)

Laura14: Sei doch froh, wenn du nicht so viel essen kannst. Dann wirst du schlank!

Man hat nach der Mandel-OP gar keinen Appetit auf Essen. Ich musste mich auch zum Eisessen regelrecht zwingen.

Mir wurden in der Kindheit nicht die Mandeln, aber die Polypen rausgenommen. Da habe ich dann auch Eis und kühle Speisen gegessen, die mir aber wegen des wunden Gefühls im Hals überhaupt nicht geschmeckt haben. Man kann eigentlich alles essen, was sich gut schlucken lässt und schön weich ist. Dass ich damals Hunger gehabt hätte, daran kann ich mich nicht erinnern. biggi74

Is ja geil! Soviel Eis essen wie man will? Da lass ich mir auch die Mandeln rausnehmen! :-))

Antwort

Die Frage ist wohl eher nicht, was du essen wirst dürfen, sondern was du essen wirst können, denn heiße oder "kratzige" Speisen werden wohl ziemlich beim Schlucken wehtun.
Frag am besten den Arzt, der hat damit ja Erfahrung, aber lauwarme Suppe oder Brei geht bestimmt auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren