Meine Mandeln sind geschwollen, Schmerzen habe ich aber keine

Ich habe seit Wochen stark geschwollene Mandeln und das ganz ohne Schmerzen. Ja, da könnte man sich natürlich fragen, wie merkt der das überhaupt? Ich merke das nicht, ich weiß es, da ich vorbelastet bin. Ich hatte früher immer schlimme Angina und beobachte seit dem meine Mandeln immer sehr genau. Jetzt sind sie eben geschwollen und trotzdem bin ich schmerzfrei.
Aber was heißt das, kommen die Schmerzen noch oder muss ich mir da keine Sorgen machen und das ist ganz harmlos?

Carsten

Antworten (3)

Praktischer Arzt oder HNO-Arzt.

Mit geschwollenen Mandeln zum Arzt gehen

Unabhängig davon, ob man nun Schmerzen hat oder nicht, sollte man mit seit mehreren Wochen stark geschwollenen Mandeln zum Arzt gehen. Vielleicht müssen die Mandeln sogar entfernt werden, wenn das Problem immer wieder auftaucht.

Chronische Mandelentzündung

Das kann daran liegen das du keine akute Mandelentzündung hast, bei der die typischen Symptome Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lyphknoten, Schluckbeschwerden, usw. sind. Ich schätze mal du hast eine chronische Mandelentzündung! Guck dir am besten diese Seite an, da steht alles wissenswertes über das drin :) http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Mandelentzuendung/
LG und gute Besserung, Grace

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema