Kann es nach einer Mandelentfernung zu negativen Nebenwirkungen kommen?

Hallo! Meine Mandeln sind ständig entzündet und schmerzen stark. Mein Arzt rät mir zu einer Mandelentfernung. Ich habe aber einmal gehört, daß Mandeln auch eine positive Funktion im Körper haben. Kann es zu negativen Nebenwirkungen kommen, wenn die Mandeln entfernt wurden? Wer hat eine Mandel-OP hinter sich und kann darüber berichten. Dafür bedanke ich mich schon einmal. LG Franzi

Antworten (2)

Mir wurden als Kind schon die Mandeln rausgenommen. Früher war man damit schneller bei der Hand als heute. Mir geht es aber eigentlich auch ohne Mandeln gut. Ich merke keinen Unterschied zu Leuten, die ihre Mandeln noch haben. Ich bin nicht häufiger krank als die.

Grundsätzlich haben die Mandeln natürlich eine wichtige Funktion im Organismus. Sie sind ja ein Teil des Immunsystems. Aber in deinem Fall, wo die Mandeln dauern entzündet sind, müssen sie leider raus. Das ist wirklich das kleinere Übel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema