Mandelentfernung

Hallo ihr Lieben :)
Ich soll bald meine Mandeln entfernen lassen, habe auch schon einen Termin, habe jedoch eine Woche später auch einen Gesangsauftritt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Auftritt trozdem problemlos machen kann oder nicht. Eigentlich sitzen die Mandeln ja nicht direkt bei den Stimmbändern?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
lg

Antworten (2)
Mandelentzündung

Das hört sich doch super an, auf so eine Antwort hatte ich gehofft ;).
Vielen Dank dafür, lg.

matze91
@NP93

Die "Mandeln"(Tonsillen) haben, in gesundem Zustand, nichts mit den Stimmbändern zu tun. Bei einer Entzündung (Tosillitis) kann es allerdings auch zu einem Übergreifen der Entzündung auf die Stimmbänder kommen.
Eine Tonsillektomie (Entfernung der Mandeln) ist nur eine kleine Operation.
Mit einer kleinen Drahtschlinge werden diese, am unteren Ende, abgetrennt. Dies findet unter örtlicher Betäubung, ähnlich wie beim Zahnarzt, statt.
Normalerweise heilen diese winzigen Operationsnarben schnell ab, so das deinem Gesangsauftritt, eine Woche später, nichts im Wege stehen dürfte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema